3.0 von 5 Sternen Achtung Bergwanderführer!, 30. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Korsika. Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 77 Touren mit GPS-Daten (Taschenbuch)
An alle Flachlandtiroler, die wie wir aus der norddeutschen Tiefebene kommen, und Spaß am Wandern haben, eine mittlere Bewertung in diesem Wanderführer ist für unsereins eine echte Herausforderung. Nach der fünften oder sechsten Route hatten wir uns an das Niveau gewöhnt, wobei weniger die körperliche Belastung unser Problem war. Alle Routen konnten von uns in der veranschlagten Zeit bewältigt werden, allein der Mut hat uns an einigen Stellen fast verlassen. Mit der Routenbeschreibung waren wir uns das eine oder andere Mal nicht sicher. Man könnte sich ohne Problem klarer ausdrücken. Was nicht in Ordnung ist, dass die GPS Geodaten nur als Download zu bekommen sind und dieser Kontakt über mein Android Mobilfone nicht möglich war. Wenigstens die Startpunkte sollten vermerk sein, da diese in der Beschreibung nicht für ein Navi ausreichen.