ARRAY(0xad0e2ee8)

5.0 von 5 Sternen MATT bedeutet eher milchig, für farbige Oberflächen gut geeignet. Sehr gute Klebeeigenschaften. Flexibel einsetzbar., 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Herma Etiketten A4, 4375, 210x297 mm Folie matt 25 Stück transparent (Bürobedarf & Schreibwaren)
Diese matten Folien habe ich (zum großen Teil) genutzt um sie ein verschieden große Schilder zu schneiden (in Excel selbst zusammengestellt). Damit wurden dann Vorratsdosen, teils bunt, teils aus Glas beklebt. - Die ganze Aktion ging schnell vonstatten. Die Folien-Stücke schneide ich mit einer Schere, oder mit Lineal und Cutter-Messer (Pappe als Untergrund) zurecht.
Die Problematik, dass man selbst zusammengeschnippelte Schilder (egal welcher Größe) mühevoll vom Trägermaterial fisseln muss, irritiert mich nicht. Bisher ist mir keine Folie bekannt, wo das nicht so wäre.

Warum ich diese A4 großen Druckfolien so gerne mag liegt daran, weil ich entweder einen großen Aufkleber basteln kann, oder die Fläche flexibel nutzen - nach Belieben. Dann kann man mal solche Projekte wie Vorratsdosen- oder alle Bastelkisten-Beschriften recht elegant umsetzen. (Ich nutze nicht die HERMA Software, kann dazu also nichts beitragen.)

POSITIV:
+++++ Bedrucken in s/w oder Farbe mit Laserdrucker funktioniert problemlos (in den Druckoptionen eingestellt, dass es sich um Etiketten / Folie handelt)
+++++ Bekleben/ Beschriften von bunten Flächen funktioniert sehr gut - d.h. die MATTE Folie fällt auf solchem Untergrund kaum auf.
+++++ Klebt gut; vor allem bis an den Rand! Auch bei selbst zusammengeschnittenen Größen.

NEUTRAL - bzw. gut zu wissen:
+/- die MATTE Folie ist für das Bekleben/ Beschriften von Glas/ Fenster eher ungeeignet, bzw. muss man erwähnen, dass man die Folie auf Glas gut erkennen kann (es sei dann, das würde nicht stören? Auf meinen Glas-Vorratsdosen stört es recht wenig, aber besser sind die Ergebnisse mit der KLAREN Folie dieses Herstellers!))
+/- Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist für mein Empfinden zwar eher hoch, doch die Qualität spricht für diese Investition.

NEGATIV:
(Bislang keine Mängel / Einschränkungen erkennbar).

FAZIT:
Qualitativ hochwertige Folien für Laserdrucker. Für Einzel-Blätter (A4) oder für flexiblen Einsatz geeignet.
Bin bislang zufrieden und würde sie empfehlen.

PS. Wenn Dir die Bewertung gefallen hat, oder geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen. Nur auf diese Art kann man erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. - Dankeschön!

Apicula
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)

Ort: Apiculis

Top-Rezensenten Rang: 1