Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Fühle mich sehr inspiriert! Vielen Dank!, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe (Kindle Edition)
Mit kleinen Anekdoten aber auch genauen Beschreibungen teilt Guido Maria Kretschmer die Damenwelt in 10 verschiedenen Figurtypen ein. Hierbei stellt er klar heraus, wo die Probleme des jeweiligen Typus liegen, legt aber freundlicherweise auch den Finger auf die Stellen, die die Stärken sind. Aufgrund der unverblümten Erläuterungen fällt es nicht schwer, sich in einer dieser Kategorien wiederzufinden, und ich habe die dann folgenden Tipps und Hinweise zu meinem Figurtyp verschlungen. Ich habe genau erfahren, welche Art Kleidungsstücke für mein Erscheinungsbild förderlich sind, und welche nicht ... (woher hat er gewusst, daß ich ein Ballerinafan bin!?!?) Es passt alles 100%ig! Und er hat ja recht: Ballerinas machen keinen schönen Gang ... ich hab sie heute morgen in den Schrank verbannt und die Pumps wieder rausgeholt!

Wichtigste Botschaft: Du hast es selbst in der Hand!

Er gibt tolle Tipps für den allgemeinen Kleidungsstil, ein Ausgehoutfit, einen Businesslook, ein wenig etwas zu Farben und Materialen ... alles Typenabhängig.

Der letzte Teil des Buches ist dann nochmal soetwas wie eine Stoffkunde und gibt nochmals allgemeine Hinweise.

Ich bin dem Buch (und damit seinem Autor) sehr dankbar, weil es schnell und treffend beschreibt und berät!

Schnell ist dann aber auch schon das einzige Manko: Es ist eigentlich viel zu kurz! Ich möchte mehr erfahren, jetzt weitermachen, wo der Samen mal gepflanzt ist! Welche Farben sind für mich die richtigen? Wie kann man kombinieren? ... Es könnte noch mehr Informationen geben - ich hätte nichts dagegen!

Vielleicht, Herr Kretschmer, geben Sie Updates für die einzelnen Figurtypen heraus! Ich wäre der erste, der ein solches Kaufen würde!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 14.04.2015 14:11:52 GMT+02:00
betty norden meint:
Das Buch enthält sehr wohl verletzende KOmmentare, wenn man genau liest. Und auch bei "Shopping Queen" sollte man mal genau hinhören. Der nimmt sich ganz shcön viel raus der Herr K. Ich klann nicht verstehen, warum alle wie die Lemminge hinter diesem vermeintlich netten Typebn her rennen. Er ist auch nicht besser als Bohlen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.04.2015 12:54:26 GMT+02:00
StSig meint:
Es tut mir leid, wenn Sie das so empfinden. Ich habe das so nicht gesehen oder verstanden ... Er stichelt schon, aber ich finde es schon passend und nicht böse ...