2.0 von 5 Sternen Der designierte Firmenchef in der mittleren S-Klasse >.<, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Geheimprojekt Styx (Kindle Edition)
"Geheimprojekt Styx" war ziemlich mühsam zu lesen. Die ewigen Schiessereien habe ich grundsätzlich übersprungen, sie werden viel zu ausführlich und langatmig geschildert. Mit der Hauptfigur wurde ich überhaupt nicht warm. Viel zu abgehoben, viel zu perfekt, viel zu unsympathisch. Die Schreibweise entspricht eher einem Schulaufsatz, irgendwie holprig und teilweise richtig schlecht ausgedrückt.
Die Story an sich ist unglaubwürdig, vor allem weil "der designierte Firmenchef" für alles eine einfache Lösung parat hat. Wie gut, dass man superreiche Kumpels und einflussreiche Politiker hat, die einem noch ein paar Gefallen schulden...
Ständige Wiederholungen immer gleicher Redewendungen und Ausdrücke haben ziemlich schnell genervt. Gefühlte 1000 Mal entschied sich der "designierte Firmenchef" für eine "mittlere S-Klasse". (Es wird schon lästig, wenn man es nur zwei/drei Mal kurz hintereinander lesen muss, nicht wahr? -Kleiner Vorgeschmack-)
Eigentlich wollte ich schon nach dem ersten Drittel nicht mehr weiterlesen, hoffte aber immer, dass es doch noch besser werden würde. Und irgendwann war ich dann so weit, dass ich trotz des schlechten Stils und der verqueren Story wissen wollte, wie es ausgeht. Diesen Rest des Buches habe ich dann aber nur noch überflogen.
Eine Fortsetzung, wie sie im letzten Satz angedeutet wird, werde ich nicht lesen.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Schweiz