3.0 von 5 Sternen Sinnvolle Funktionen, aber leider immer wieder Ausfälle, 19. August 2009
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Pulsuhr PC 15 (Ausrüstung)
Ich habe diese Uhr seit ca. 2 Monaten. Gut finde ich die Einstellungsmöglichkeiten auf die indivuellen Bedürfnisse des Trägers (Verstellung der Pulszonen), die Funktion "Rundenzeiten" ist ebenfalls eine tolle Sache. Besonders sinnvoll ist, dass man die Batterien eigenständig wechseln kann und die Uhr nicht einschicken muss.

Und jetzt kommt das - aber:
Die Uhr hat leider derart viele Ausfälle, dass es einfach nur noch nervt. Bei einem Lauf von 45 Minuten, werden 20 Minuten nicht gemessen. Ich habe sowohl die Sender des Brustgurtes als auch die Haut ausreichend angefeuchtet, hat leider nichts gebracht. Auch stehen die Ausfallphasen nicht im Zusammenhang mit Strom- oder Handymasten. Ausserdem stört es mich sehr, dass die Stoppuhr während der "kein-Signal-Phase" nicht weiterzählt.

Also, ich würde diese Uhr nicht nochmal kaufen. Dann lieber eine, die man bei leerer Batterie einschicken muss, aber beim Gebrauch muss sie einfach zuverlässig sein und kein Motivationshemmer.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel