5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 30. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama Stereo-Leicht-Kopfhörer HK-229, On-Ear mit Super Bass Power (Elektronik)
"Hama" wurde ja für preisgünstiges Fotozubehör bekannt, wobei die Qualität manchmal eher so naja...war. Anders hier. Der Kopfhörer erfüllt alle meine Anforderungen. Er sitzt 1a auf den Ohren, selbst mit Brille auf! Das wird erreicht durch prima Verstellmöglichkeiten für jedes Ohr einzeln. Auch die Form der Ohrmuscheln trägt zum guten Tragekomfort bei. Die Bügel sind stramm genug um das Gerät sehr gut festzuhalten, aber auch nicht so stramm, daß es nach einer Weile weh tut. Durch die optimale Kabelführung (1 Kabel in die linke Ohrmuschel), gibts auch kein verheddern mehr. Den Klang finde ich auch richtig gut, vor allem mit dem "Philips GoGear ViBE" MP3 Player und seiner "FullSound" Technologie. Zu allem kommt noch ein sehr geringes Gewicht. Ich bin wirklich rundum zufrieden. Meine inear- stöpsel brauche ich gar nicht mehr. Ich nehme diesen Kopfhörer mit zum Laufen und zur Gymnastik.

Ersteintrag: 09.12.2013 15:38:09 GMT+01:00
Ohne die Rezensionen hier wär's eine Kette von "Versuch und Irrtum". Trage auch Brillen, in-ear-Kopfhörer halten bei mir ohnehin nur mit Stirnband drüber (seeeehr bequem...grrrrrr!), die bringe ich nie richtig rein, meine Ohren sind einfach zu eng dafür und solche mit Kopfbügeln quetschen mir meist die (bis dahin glühenden) Ohren platt. Dann sollte natürlich auch und vor allem der Klang passen. Findet man selten in EINEM Gerät. Die Qualität von Hama kenne ich als solide Mittelklasse, wenn man Konzertqualität braucht, muss man entweder hingehen oder zu Hause die große Anlage anwerfen. Geht unterwegs aber schlecht, inkl. Urlaub. Diese Kopfhörer werde ich versuchen.

Ort: Bremen