Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Zwiespältig, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple Lightning auf Micro USB Adapter (Wireless Phone Accessory)
Da Apple beim iPhone 5 die Anschlussart geändert hat, musste ich mir natürlich neue Kabel, bzw. Adapter zulegen. Da ich gerade in diesem Bereich wenig von Drittanbietern halte, bin ich beim Original geblieben.

So wirklich toll funktioniert der Adapter aber nicht, zumindest nicht dauerhaft. Schließt man das iPhone an, wird es sofort erkannt, synchronisiert sich und der Akku lädt. Nach einiger Zeit erscheint auf dem Display aber die Meldung, dass das Aufladen mit dieser Hardware nicht unterstützt wird. Adapter abziehen, aufstecken und Handy neu verbinden, dann geht es wieder eine Weile.

Der Effekt ist mit jedem beliebigen USB-Kabel reproduzierbar. Insofern gibt es nur eine eingeschränkte Kaufempfehlung.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.02.2014 16:04:34 GMT+01:00
DWest meint:
Am besten reklamieren, da es sich nicht um ein Originalteil zu handeln scheint. Der Adapter direkt aus dem Apple Store ist bei mir seit Monaten im täglichen Einsatz und funktioniert sowohl beim Ipad als auch bei iPhone einwandfrei.

Veröffentlicht am 20.04.2014 13:23:18 GMT+02:00
Wie bereits erwähnt, mit billigen Tricks wird hier vorgegaukelt, es handle sich um das Original. Wenn du wirklich wert auf Original-Hardware legst, musst du wohl die 20 Flocken, die der Adapter im Apple Store kostet, bezahlen!

Veröffentlicht am 27.07.2015 23:24:11 GMT+02:00
Nobody meint:
Wieso sollte man den Adapter verwenden zum Laden des Akkus und nicht das eigentliche Apple USB-Kabel? Weil man es sonst dabei haben müßte? Muß man den Adapter auch. Ich sehe nicht, welchen Sinn dieser Adapter überhaupt macht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2016 13:34:27 GMT+02:00
Stephan meint:
Alleine der Anfälligkeit von zusätzlichen Kupplungen wegen macht doch dann für denselben Preis ein M-Fi Lightning-Kabel nur wirklich Sinn.