4.0 von 5 Sternen Helge so schräg wie immer, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Sommer, Sonne, Kaktus! (Audio CD)
Zugegeben, das Album ist wie schon besagt hier etwas sperrig,aber für warme Sommerabende in lustiger Gesellschaft doch gut anzuhören.
Aber ich frage mich warum wird die scheibe so schlecht gemacht hier ?
Warum ist Helge`s neue Scheibe auf Platz 1 der deutschen LP Charts geklettert, wenn die Platte doch so schlecht ist?
Helge ist ein Alleskönner und dies beweist er auch auf diesem Album, auf welchem er alle Instrumente selbst einspielt.
Nicht ganz schnell ins Ohr gehend, aber es klingt nach lauen Sommernächten und den Humoristischen Unterton darf man sowieso nicht übersehen.
Immerhin hat er keine schrecklichen Computertöne benutzt, wie beim Möhrchenlied vor 10 Jahren....
Duftes Album, welches sich zwischen akkustischen Gitarrenklängen und dem typisch jazzigen Schneider Sound bewegt und dazu die schräge Gesangsart von Helge.

Ersteintrag: 08.09.2013 14:06:26 GMT+02:00
H. Michalski meint:
Eine hohe Platzierung in den Musikcharts sagt nicht unbedingt viel über die Qualität der Musik aus. Sowas sagt nur etwas über die Verkaufszahlen. Gerade in den deutschen Charts war schon so viel Mist auf Platz 1, was eigentlich niemand hören wollte, trotzdem aus Neugier gekauft hat.
Du hast sicher auch schon mal eine CD gekauft, die dann total schlecht fandest. Trotzdem hast du dann dazu beigetragen, dass diese CD in den Charts um einen Verkauf höher steigt.
Ist wie bei einem George Lucas Film, der bereits vor der Premiere ausverkauft ist und wochenlang an der Spitze steht obwohl von ihm alle Zuschauer enttäuscht sind.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.09.2013 01:27:36 GMT+02:00
BierBorsti meint:
wenn ich ehrlich bin, war das bei mir noch nie so wirklich der fall.