ARRAY(0xbb9322dc)

4.0 von 5 Sternen Einzigartige Interpretation von Bachs Kantatenwerk, aber..., 6. Februar 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Bach: Sämtliche Kantaten (Audio CD)
Über Ton Koopmans Gesamteinspielung von Bachs Kantatenwerk muss man nicht mehr viele Worte verlieren.
Koopmans Musiker und Sänger bieten Qualität auf höchstem Niveau.
Jetzt gibt es dieses wunderbare Werk endlich als Box-Set zu einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis.
Wenn man sich im Gegenzug die Preise für die Einzelausgaben von CHALLENGE anschaut, so ist der aktuelle amazon.de Preis für die Box ein wahres Schnäppchen. Aber: Es fällt schwer, sich in der Sammlung von 67 CDs zurechtzufinden. Sucht man eine ganz bestimmte Kantate, so bleibt einem nichts weiter übrig, durch alle CDs oder durch das kleine beigepackte Booklet zu blättern, in dem alle Inhalte der CDs verzeichnet sind. Ich vermisse sehr stark ein alphabetisches Verzeichnis der Kantaten mit zugehöriger CD-Nummer. Das muss und werde ich mir leider selbst erstellen müssen. Sehr schade finde ich es außerdem, dass man es nicht geschafft hat, dieser Edition die Kantatentexte in Form eines Booklets oder auf einer zusätzlichen CD beizupacken. Immerhin werden mit dieser Box innen noch ca. 3 cm "Luft verkauft", die locker die zusätzlichen Informationen hätten aufnehmen können. Ich sprach zwar von einem Schnäppchen, aber selbst dieser Preis bedeutet immerhin doch noch für viele Menschen eine ganze Menge Geld und dafür kann man in der informativen Ausstattung etwas mehr erwarten, als ein Minibooklet. Aus diesem Grund gibts von mir nur 4 Sterne.

Kinder-Rezension