3.0 von 5 Sternen Des Wahnsinns fette Beute, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kaspersky Internet Security 2014 - 2 PCs (Limited Edition) (CD-ROM)
Kaspersky ist schon seit Jahren immer auf den vorderen Plätzen, wenn es um Internetsicherheit geht. In allen Test liegt Kaspersky vorn. Ich hatte immer ESET und war eigentlich zufrieden. Aber ESET lief aus und Kaspersky war im Sonderangebot und ich dachte mir, "wenn das das beste Programm ist dann sollte ich es mir auch leisten". Naja Kaspersky mag im Aufspüren von Viren und Trojanern ja die Nummer Eins sein, aber wohl auch im Ranking der verärgerten Kunden. Nervig ist schon das die automatischen Updates sich meist nicht automatisch runterladen. Nein, es erscheint eine Meldung das der Computer in Gefahr ist und man muss die Updates selber runterladen. Das ist zwar nervend aber noch kein Problem. Ich habe Kaspersky sowohl bei mir und auch bei meiner Schwester installiert. Als ich am PC meiner Schwester die Uhr auf Sommerzeit umstellte, (ja das war blöd und unnötig das von Hand zu machen), deaktivierte sich das Programm. Ärgerlich dachte ich aber kein Problem. Dann ziehe ich das Programm halt neu auf, die CD hab ich ja noch. Naja die CD ließ sich ums verrecken nicht mehr starten und das obwohl sie nur einmal eingelegt worden war. Ich musste tatsächlich ein neues Programm Kaspersky Internet Security 2014 kaufen und das ließ sich dann auch installieren. Das Programm meiner Schwester hatte noch fast fünf Monate Laufzeit. Auf meinem PC hatte ich Anfang März Kaspersky Internet Security 2014 installiert und bis auf die (nicht)automatischen Updates keine Probleme. Doch Gestern hat sich das Programm ohne jeden Grund deaktiviert. Einfach das Anti-Virus-Programm deaktiviert. Es stand da ich müsse das gesamte Programm neu installieren. Nun als ich das heute tun wollte, war das Programm plötzlich wieder intakt. Ich weiß nicht wie lange das vorhält und wann es wieder rumspinnt. Aus den Bewertungen hier ersehe ich, das ich nicht der einzige bin der Probleme mit dem Programm hat. Alles ziemlich nervend. Kaspersky Internet Security 2014 ist ja erst vor kurzem installiert worden. Aber das war das letzte Mal das ich Kaspersky gekauft habe. Egal wie gut es sein soll. In der Anwendung und Handhabung ist es mangelhaft.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.04.2014 10:14:53 GMT+02:00
Klaus Popp meint:
Habe mit einer früheren Version von Kaspersky (Version 2012) die gleiche Erfahrung gemacht. Daher nie wieder.