5.0 von 5 Sternen Pokemon Diamant - Mein Favorit, 12. Februar 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Diamant - Edition - [Nintendo DS] (Videospiel)
Hallo,
ich bin mit dem Pokemon Hype groß geworden und spielte die blaue Version wirklich sehr gerne. Gold/Silber gefielen mir nicht sogut. Die Rubin Version fesselte mich wieder mehr, damit möchte ich nur sagen das ich sogut wie alle Pokemon spiele kenne. Und das war, wie gesagt, war mein Problem, da ich dachte das Perl und Diamant sich nicht großartig unterscheiden von den Vorgängern.

Ich schaute viele Test's, Bilder, Videos,... durch und kam zum Entschluss das sich an der Grafik nichts geändert habe, dass Kampfsystem das Gleiche sei, usw. Ich wollte es mir eigentlich nicht kaufen, aber um die gute alte Zeit noch einmal aufleben zu lassen hab ich es doch getan ^^.

Nun habe ich mich doch dazu entschlossen es zu kaufen, und ich bin begeistert. Die Grafik der Außenwelt ist hübsch gestaltet, aber nun wirklich kein Meilenstein ;). Die Multiplayer Aktivitäten sind spaßig und man kann mit dem Untergrund sogar ein seltenes Pokemon fangen, man braucht nur ein wenig Geduld ;).

Die Fights sind trotz der Grafik gut gelungen und machen Spaß.

Die Story ist zwar schnell erzählt, besitzt aber ihren Reiz. Der Multiplayermodus funktioniert einwandfrei.

Ich bin wirklich begeistert von diesem Spiel. Die Idee Pokemon ist nun schon fast 10 Jahre auf dem Markt, fesselt aber immer noch wie am ersten Tag. Volle Kaufempfehlung ! :)

Wertung (1-6 Schulnoten):

Story: 2
Langzeitmotivation: 2
Multiplayer: 1

Gesamt: 2+

Fazit: Ein seltsames Spiel, ist es doch genau das Gleiche wie immer - Pokemon sammeln, trainieren, gegen andere Trainer kämpfen, die Welt erkunden, diverse Minispiele spielen,... . Aber es macht einen Heidenspaß. Pokemon ist Kult und die Entwickler haben zumindest mir bewießen das Grafik nicht alles ist.