2.0 von 5 Sternen Wäre als Dokumentation besser gewesen, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Journalistin (Amazon Instant Video)
Eine Dokumentation wäre wohl angebrachter gewesen. Der Film hat mich nicht überzeugt.

Blanchet ist zwar exzellent und wird wohl mit ihrer schauspielerischen Leistung der herausragenden Persönlichkeit von Guerin gerecht. Aber die Erzählung selbst und die Art, wie es erzählt wurde, gefällt mir nicht. Der Film hat ein zu hohes Tempo. Die Handlung ist abgehackt und konzentriert sich einzig auf den Fall. Man hätte durchaus noch mehr Fluss in die Geschichte bringen können, indem man die einzelnen Szenen etwas mehr miteinander verknüpft.

Es wurde wie eine Dokumentation erzählt ohne eine Dokumentation zu sein.

Zwei Sterne wegen Blanchets sehr guter Leistung, alles andere ist nicht gut.

P.S.: Farell hat nur eine Statistenrolle. Keine Ahnung, was das sollte.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.10.2014 07:42:24 GMT+02:00
movie victim meint:
Ich glaube, wegen Farell kann ich ein wenig zur Aufklärung beitragen.
Manche Darsteller sind, je nach Bekanntheitsgrad, nur schwer zu bekommen. Dann sichert man sich ihre Mitwirkung wenigstens tageweise.
Zudem ist er gebürtiger Ire und wollte sicher auch mal wieder etwas jenseits des Mainstreams machen. Und dieser Film ist sicher nichts für die breite Masse.
Solche Kurzauftritte sind nicht selten, manche Stars spielen dabei sogar sich selbst.

Auf meinen Wunschzettel