5.0 von 5 Sternen Welch tolles Gerät, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Siemens SR55M531EU Teilintegrierbarer Geschirrspüler / Einbau / 45 cm / A+ A / 220 kWh/Jahr / 9 MGD / 2240 liter/Jahr / 44 db / edelstahl (Misc.)
Nachdem unser alter Geschirrspüler den "Geist" aufgab,musste ein neuer her.Nach langem suchen und vergleichen entschied ich mich für den Siemens SR 55 M 531 EU.Und habe es bisher noch nicht bereut.Nachdem ich mich durch die etwas komplizierte Gebrauchsanweisung arbeitete gings an das einbauen,welches bei handwerklichem Geschick relativ einfach von statten geht.Nach einigen Spülgängen in diversen Programmen bin ich vom Spülergebniss mehr als zufrieden.Spülergebnisse waren bisher alle hervorragend,egal ob im Eco Programm,oder im VarioSpeed Programm,auch stark verschmutze Töpfe und Pfannen wurden bei 70 Grad sehr sauber.Ebenso Gläser,Besteck,Teller und Tassen wurden zur vollsten zufriedenheit gereinigt.Das Trockenergebniss ist auch sehr gut,allerdings nicht hervorragend,ab und an erblicke ich doch noch einen Tropfen Wasser an den Gläsern.Auch die Betriebslautstärke des Gerätes stimmt mich sehr zufrieden,denn während des Waschvorgangs ist die Spülmaschine kaum hörbar.Zum Strom und Wasserverbrauch kann ich noch nichts sagen,aber ich denke,daß das neue Gerät weit weniger verbraucht als unser "Alter".
Bisher bin ich mit dem Siemens Geschirrspüler sehr zufrieden,jetzt muss er nur noch "laaange" durchalten.