5.0 von 5 Sternen Klasse!!!, 7. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Acoustique & More (2CD+DVD) (Audio CD)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie immer gibt es bei Best-Of oder Neuauflagen viele unterschiedliche Meinungen. Ich mag dieses Album.
Die Männer sind zur Neuauflage ihrer Hits in Studio gegangen und haben sie so eingespielt, wie sie 2011 klingen. Die Aufnahmequalität ist über jeden Zweifel erhaben und ich mag es, wenn die Lieder plötzlich leicht anders als gewohnt klingen. Beeindruckt hat mich, dass die Stimme des Leadsänger Hansen immer noch jung und unverbraucht klingt. Mir erscheint es fast, als wären die Lieder als Destillat auf der CD gelandet, d.h. wir hören den Extrakt der vergangenen 20 Jahre.

Die Unplugged gefällt mir ebenso gut. Insbesondere die smash-Hits mal akustisch zu hören, ohne den 'Bumms' der Band. Sicher ist auch die keine Neuheit, aber da die Männer ihr Handwerk verstehen, Spaß haben und die Instrumente beherrschen, macht das Zuhören Freude.

Ich kaufe eigentlich selten Best-Ofs, weil ich das Gesamtkonzept haben möchte. Wenn ich dann eine Best-Of habe, dann zappe ich nur durch die Hits. Hier ist es anders. Ich ertappe mich immer wieder, dass die CD durchläuft. Die Lieder sind bekannt, klingen aber neu und haben in ihrer Faszination zugelegt.

Die DVD ist eine Zugabe, die ich kaum nutze. Ich bin ein Stereo-Fanatiker und bleibe es wohl auch. Deshalb hierzu bitte die anderen Rezensionen zu Rate ziehen.

Dicke Kaufempfehlung für die, die noch nicht alles von Foreigner haben und bereit sind, Neues im Bekannten zu entdecken.

Ort: Hamburg