5.0 von 5 Sternen Scotch 3M Packbandroller Paketbandabroller Bundle H180, 9. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Scotch 309R2D 3753/3 Packband 309 Promotionpack 50mm x 66m, Inh.2+1, braun (Bürobedarf & Schreibwaren)
Da ich privat öfter mal für Auktionen als Verkäufer Pakete versende und mir das hantieren mit der losen Kleberolle und der Schere auf die Nerven ging, habe ich mich nach einem Paketbandroller umgesehen und hier beim Scotch bei Amazon zugeschlagen.

Der Roller ist als (der laut Scotch-Seite höherwertigere) H180 beschriftet und entspricht der Abbildung in schwarz gelb rot.
Was genau der Unterschied zum Modell H150 ist (welches bei manchen Beschreibungen dieses Bundles als Inhalt angegeben ist oder anderenorts mit dem gleichen Bild als H150 beworben wird) kann ich nicht sagen.

Dieser H180 jedenfalls, hat meine Erwartungen erfüllt: bequem, robust, relativ leise, einfach zu bedienen und relativ günstig mit beigepackten Kleberollen.

Das Band wird sauber abgetrennt und verheddert sich nicht; der Transport der Rolle funktioniert auch gut.

Einen Vergleich zu anderen Rollern habe ich keinen; wüsste allerdings nicht was ein (anderer) Roller noch besser machen sollte.

Sehr zu empfehlen.