5.0 von 5 Sternen Großartige Neufassung des wunderbaren Klassikers, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: A Chinese Ghost Story - Die Dämonenkrieger [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich LIEBTE "A Chinese Ghost Story" seit ich sie das erste Mal sah. Dabei hat dem damals pubertierenden Ich nicht nur die Vorstellung den Atmen geraubt, selbst mit Joey Wong im Badezuber zu sitzen. ;) Der ganze Film war so zauberhaft, witzig, spannend, romantisch, dass er sich tief in mein Herz bohrte.

Da steht man einer Neuverfilmung natürlich nicht gänzlich unskeptisch gegenüber. Aber: Ich wurde nicht enttäuscht! Nicht nur sind die Darsteller perfekt für die Rollen gewählt und machen wirklich Spaß, auch weiß der Film, der gänzlich anders aufgezogen ist als das Original, auf jeder anderen Ebene zu überzeugen. Die Optik (abgesehen von dem animierten Füchslein, dem man die Herkunft aus dem Computer ansieht): berauschend! Die Story: deutlich weniger Logiklöcher als beim Original! Die Musik: Großartig.

Die Romantik kommt auch hier keinesfalls zu kurz - dafür gibts aber nicht so endlos lange Dämonenzungen!

Kurzum: Wer das Original mochte, macht hier wirklich nichts falsch! Eine wunderbare Neufassung, die Auge und herz auf das Schönste erfreut!