2.0 von 5 Sternen Ist das wirklich Lena?, 7. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: My Cassette Player (Audio CD)
Als erstes möchte ich sagen dass ich es grandios finde was Lena in Oslo erreicht hat und ihr dazu gratulieren. Wir haben mitgefiebert und und finden die Art und Weise und die Persönlichkeit von Lena einfach frech und witzig. Also kaufte ich mit voller Begeisterung meiner Freundin das Album und wir hörten es uns gespannt an. "Sattelite" ist der erste Track und ist ja allen bekannt. Auch "Bee" war schon bekannt und ist ein Ohrwurm durch und durch. Aaaaaber...das wars auch schon! Ganz entgegen unseren Erwartungen sind die restlichen Songs ganz und gar nicht das was man von Lena erwartet. Wir haben freche, witzige und mit Ohrwurmmelodien versehene Songs erwartet aber was wir da zu hören bekamen klang eher wie ein "lustlos vorgetragenes Referat im Englischunterricht"! Absolut langweilige Sounds und ganz und gar kein Charme in der Stimme! Ich meine damit nicht ihren Dialekt, nein ganz im Gegenteil. Der Dialekt ist noch das "gute" an den Songs, sondern die Art und Weise wie sie gesungen sind...einfach nur langweilig und absolut nicht das was man nach "Sattelite" und "bee" erwartet hat. Es klingt einfach so als wenn man Lena die Texte in die Hand gedrückt hat und sie jeden nacheinander einfach aufgenommen hat ohne sich auch nur mit den Texten zu beschäftigen. Auch nach dem 10 mal durchhören reizt das Album absolut null!
2 Sterne gibts nur weil "Sattelite" und "Bee" wirklich klasse Songs sind und das Album, technisch gesehen, sehr gut abgemischt ist.
Schade...hätte echt mehr erwartet!