5.0 von 5 Sternen Anders, aber geil!, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Random Access Memories (Audio CD)
Ja,
das Album ist anders. Beim ersten Hören hatte ich ein paar AHA-Momente, aber irgendwie war ich danach auch etwas überrascht.

UND dann kam, was bei Daft Punk bei mir bisher immer so war. Man hört das Album einmal, zweimal, dreimal - hat die Mega-Ohrwürmer und kann die CD nicht mehr aus dem Player nehmen.
Ich höre seit erscheinen mehrmals die Woche "Random Access Memories" und bin ABSOLUT begeistert. Für mich eindeutig mit Discovery das beste Album der Franzosen.

Kann man vor allem auch super zur Entspannung hören.

Man muss sich zugegebenermaßen anfangs etwas einlassen - aber die Musik ist vielschichtig und nicht sofort abgenutzt. Und das ist für mich die zentrale Qualität der Band. Daft Punk ist nicht der BigMac, sondern das fremdländische Gericht, das einem zuerst unerwartet die Geschmacksnerven erschreckt, einen dann aber irgendwie nie mehr loslässt.

KAUFEN!

Top-Rezensenten Rang: 1.378.129