5.0 von 5 Sternen Ein echt starkes Buch, 3. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Venus-Katastrophe: Wie das Sonnensystem verändert wurde (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch als Kombi-Bestellung mit Erich-von-Dänikens neuem Buch "Falsch informiert" bestellt. Ich muss erhrlich gestehen, dass "Die Venus-Katastrophe" 10x besser ist.
Haben Sie sich noch nie gefragt, weshalb sich zwischen Mars und Jupiter ein Asteoriden-Gürtel und kein Planet befindet? Warum sich die Venus als einziger Planet in unserem Sonnensystem im Uhrzeigersinn dreht? Warum sie eine absolut kreisförmige Bahn hat, wo doch alle anderen Planeten eine elliptische Bahn haben? Wieso fehlen auf der Venus teile der Planetenkruste? Warum wird das totgeschwiegen? Weshalb wurde in diversen frühzeitlichen Völkern die Position der Venus anders angegeben? Weshalb ging Atlantis unter? Was passierte vor ca. 10.000 Jahren als in ALLEN Weltreligionen von einer Sintflut berichtet wurde? Warum soll Atlantis vor der Straße von Gibraltar gelegen haben, aber heute ist davon nichts mehr zu finden? Wieso wird in "Jakob und die Himmelsleiter" von einem Fahrstuhl ins Weltall gesprochen und unsere Ingenieure planen das gleiche?
Dieses Buch gibt Antworten (bzw. Vermutungen) auf alle diese Fragen. Die Einzellösungen werden hevorragend zu einem Handlungsablauf zusammengefügt.
Nur eine These teile ich nicht mit dem Autor: Dass die Venus von den "Göttern" in den Jupiter geworfen werden sollte, um eine neue Sonne zu zünden, finde ich eher fantastisch. Ich glaube eher daran, dass es sich um eine große kosmische Naturkatastrophe handelte, da die Bahn der Venus damals sehr unkonventionell war.
Ein absolut packendes Buch. Selbst ich, der für ein Buch durchaus mal ein Jahr benötigt um es durchzulesen, brauchte gerade mal 4 Wochen. Das heißt schon was. Dieses Buch ist ein absolutes "Muss". Auch für Leser, die nicht an frühgeschichtlichen Besuch durch Außerirdische glauben.

Top-Rezensenten Rang: 3.090.984