Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Wissen und Spekulation, 28. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Falsch informiert! Vom unmöglichsten Buch der Welt, Henochs Zaubergärten und einer verborgenen Bibliothek aus Metall (Gebundene Ausgabe)
Ich habe "Falsch informiert" bereits vor einiger Zeit gelesen, das Büchlein angesichts meiner bevorstehenden Mexiko-Reise aber nochmals aus dem Regal geholt. Wie alle Bücher von E.v.D. strotzen sie vor Wissen, Halbwissen und Behauptungen, und wie immer geht es dabei um die Götterastronauten. Besonders interessant fand ich diesmal die Auszüge aus dem Henoch Buch. Da frage ich mich schon, ob Henochs Reisen in den Himmel wirklich nur Träume waren wie von den meisten Theologen behauptet. Weniger zugesagt hat mir die Metall-Bibliothek-Geschichte. Sie erscheint mir undurchsichtig und es bleibt das unbestimmte Gefühl haften, E.v.D. habe die Wahrheit hier etwas zu weit dehnt ... Alles in allem aber ein typischer, solide recherchierter 'Däniken.'

[Abbrechen]