1.0 von 5 Sternen Etikett drauf und alles ist toll??????????????????, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Nitecore Li-Ionen Akku 18650 geschützt (Ausrüstung)
Der 3400er Akku im 18650-Format von Nitecore bringt effektiv nur 2200 mAh! Der Weiss 2600er Akku (Sanyo) bringt 2300 mAh.
15 mal geladen/entladen mit 1C und entladen mit 1,5 A bis 3,0 Volt Zellspannung.
Mich nervt dieser Etikettenschwindel! Ultrafire-Akkus gibt es schon bis 4900 mAh - wer's glaubt wird selig!

Ersteintrag: 23.11.2013 10:40:12 GMT+01:00
Enerdan Gmbh meint:
Eigentlich liegt die Ladeschlussspannung nicht bei 3.0V, sondern bei der NCR-Reihe von Panasonic sogar bei 2.51V.
Ein guter PCB sollte bei 2.6V einschalten.
Die Kapazität, die im Bereich 2.5V - 3.V liegt ca. bei 8%-10% der Nennkapazität einer Zellen. Somit sollte dieser Nitecore Akku bis 3.0V ca. 2700 mAh leisten

Veröffentlicht am 12.01.2014 22:28:19 GMT+01:00
Alfred meint:
Der Sanyo Akku passt nicht in die Nitecore Taschenlampen!

Veröffentlicht am 19.01.2014 21:30:21 GMT+01:00
Tommes meint:
Ultrafire Akkus haben zwar 3000mah-5900mAH aufgedruckt erreichen aber nur zwischen 250mAH und 900mAh bei 1A Last.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.05.2014 07:48:33 GMT+02:00
Dennis A. meint:
Bei den Lumenangaben der Billigleuchten ist es doch auch nicht anders...

EUR 24,90 EUR 21,98