5.0 von 5 Sternen Angenehm überrascht, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: One - Leben am Limit (DVD)
Ich war sehr skeptisch ob das Teil so der Brüller ist, aber ich bin echt angetan. Ist sehr gut gemacht, und emotional bewegend. Der Streifen fängt die Faszination von Racing, speziell der F1 in den 60s und 70s, perfekt ein. Für mich war 1978 ein sehr emotionales Jahr - zum ersten Mal live ein Rennen der Königsklasse vor Ort gesehen - und in meiner kindlichen Naivität dachte ich, dass der ganze Lauda Kram mit dem schweren Unfall ein Ding der Vergangenheit ist, was nicht wiederkommt. Dann der Schock von Monza...

Unbedingt ansehen - auch wenn ein paar kleine Schnitzer drin sind - man kann nicht Stuck im Brabham zeigen, und dann was von Hockenheim 1978 erzählen. Nach einem Brabham hätte sich Striezel in dem fürchterlichen Shadow Jahr alle 10 Finger geleckt
Aber dafür gibts soooo viel Interessantes zu bewundern - und Stories, die ich noch nicht kannte. Z.B. wie Bernie die kompletten Vollidioten (sorry anders kann man es nicht nennen) in Hockenheim (wieder 1978) dazu bewegte, dass Sid Watkins seinen Job machen konnte...

Die perfekte DVD zu Ron Howards Motorsport-Drama Rush.