2.0 von 5 Sternen Alle Kunststoffteile riechen extrem nach Klebstoff bzw. Benzin!, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 2-Rad Schubkarre VERZINKT, belastbar bis 120KG, Luftbereifung mit Stahlfelge, Gartenkarre Transportkarre
Ich war sehr angetan von dem Gedanken, meiner Frau eine Gartenschubkarre mit 2 Reifen zu schenken. Kein Balanzieren mehr. Die Schubkarre kam in einem großen Paket in Einzelteilen an. viel zu Schrauben, aber schon in Ordnung. Da die Schubkarre als Weihnachtsgeschenk gedacht war, versteckte ich die Selbe erst einmal in unserer Garage und war am nächsten Tag über den penetranten Klebstoffgeruch entsetzt!! Sowohl die beiden Räder als auch die Griffe riechen absolut verboten. Ein Griff an die Karre und die Hände müssen gewaschen werden. Ich möchte nicht wissen wie hoch die Schadstoffbelastung der Kunststoffteile ist. MADE IN CHINA, da werde ich zukünftig drauf verzichten! Die Schubkarre ist ohne Nachbehandlung nicht zu gebrauchen, alles riecht wie in einer Tankstelle.