5.0 von 5 Sternen Anschauen statt lesen !, 20. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Glutenfrei 1x1: Praxistipps, Fachwissen, Lebensfreude (DVD)
Nachdem Lesen ja doch manchmal recht anstrengend sein kann, hab ich diese DVD hier gekauft, um mich über glutenfreie Ernährung zu informieren. Bei uns in der Familie gibt es Menschen die damit umgehen müssen und ich wollte wissen was Sache ist. Und das weiß ich nun auch tatsächlich ganz genau nach eineinhalb Stunden DVD ansehen. Das 1x1 erklärt alles sehr genau. Von den Hintergründen der Unverträglichkeit bis zum Alltag. Überhaupt: Alltag ist in der DVD ein großes Thema finde ich. Super dargestellt wird bis ins Detail gezeigt wie man am besten glutenfrei durchs Leben kommt. Wenn Besuch kommt, wenn glutenfrei Lebende selbst zu Besuch fahren (Familientreffen!), was es für Möglichkeiten gibt zum Thema Kantinenessen. Auch sehr aufschlussreich fand ich die Infos für Kinder und Senioren. Auf dem Cover war so ein Sticker "Glutenfrei - Immer - Überall". Ich finde das trifft's wirklich gut.
Bisschen was zum Lesen gibt's dann schon auch noch: Ein Poster und ein Einkaufsführer sind EXTRA dabei. Sehr empfehlenswert.