3.0 von 5 Sternen nur Mittelmaß, 26. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Quiet Nights (Ltd.ed.) (Audio CD)
Kralls lange erwartete CD ist für mich eine Enttäuschung; ich mag ihre Musik sehr, aber hier sind alt bekannte Titel vereint, die in einen fetten Orchesterklang eingewattet werden, dazu perlige Klaviersolos ohne Tiefgang; die Arrangements sind vorzüglich, aber will man sowas wirklich noch hören? Für mich ist diese Neuinterpretation ohne Seele, überfrachtet, wirkt ein wenig matt und ohne Energie; klar, Bossa nova soll entspannt und smooth rüberkommen, doch ich glaube, hier schielt man nach neuen Käuferschichten und glaubt, dass sich Bossas zur Zeit gut verkaufen, vergleiche man nur Till Brönners Versuch mit Rio. Das Album ist makellos, die Titel allesamt bewährt, aber sie bieten wenig neues und interessantes.

Ersteintrag: 31.03.2009 12:46:47 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.03.2009 16:11:38 GMT+02:00
Elisa Stein meint:
Auch ich bin von dieser CD sehr enttäuscht. Nach einer halbseitigen Empfehlung einer Tageszeitung habe ich mich hinreissen lassen, diese CD zu kaufen. Die Lieder von Krall sind in den höchsten Tönen bewertet worden.... "diese sexy Stimme"..... . Wenn jemand dieses ständige laut hörbare asthmatische Luft einziehen ( a la NENA) als sexy empfindet ist derjenige bestimmt sehr angetan von dieser langweiligen CD, die ich sicherlich kein zweites Mal auflegen werde.

Veröffentlicht am 02.04.2009 11:19:35 GMT+02:00
mixob5 meint:
dem kann man leider nur voll und ganz zustimmen

Veröffentlicht am 04.04.2009 20:43:54 GMT+02:00
Filmkenner 52 meint:
Ich kann mich dem nur anschliessen! Von der Stimme her ist Sie kaum wieder zu erkennen. Ihr früheres 'Besame Mucho', 'Cry me a river', 'Temptation' zB. zeigt Ihre volle Bandbreite mit viel Gefühl und toller Stimme. Dieses Album aber hat mich total enttäuscht.