5.0 von 5 Sternen Top Smartphone für wenig Geld!!!!, 28. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S Plus I9001 Smartphone (10,16 cm (4 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android Betriebssystem) schwarz (Elektronik)
Habe das I9001 nun zwei Wochen und bin wirklich begeistert von dem Gerät. Für diesen Preis kann man hier absolut nichts falsch machen. Bedienung kinderleicht, flüssig und stabil. Bis jetzt noch keine Abstürze. Die glatte Rückseite wäre vielleicht zu bemängeln aber wie schon beim Vorgänger I9000 weiss man vorher was man kauft. Anfangs musste ich mich dran gewöhnen aber jetzt komme ich mit dem rundherum recht glatten Gehäuse wunderbar klar. Display Top (kaum Unterschied zum S2). Wünschenswert wäre ein Update auf Gingerbread 2.3.4 (lediglich 2.3.3 verfügbar bzw. schon installiert). Der Akku hält bei mir rund 2-2,5 Tage (obwohl ich Syncho ständig an habe und ab und an das WLAN). Das hatte ich bis jetzt bei noch keinem Smartphone. Der Empfang ist wesentlich besser als bei anderen Geräten, ich habe bei mir in der Wohnung besseren Empfang als beispielsweise mit dem Samsung Ace, Samsung Wave und vorallem mit vielen HTC Geräten wo gar kein Empfang da war. Die Gesprächsqualität ist ebenfalls sehr gut. Da kann man echt nicht meckern. Also von mir eine klare Kaufempfehlung!!

Ersteintrag: 17.11.2011 03:58:27 GMT+01:00
Christian P. meint:
kuck doch mal bei sammobile vorbei (ehemals samfirmware). da gibts alle stock firmwares für samsung geräte. anmeldung ist unverbindlich...
mit dem überspielprogramm "odin" kinderleicht! 2.3.5 kann aber auch nicht viel mehr... ;)