ARRAY(0xa62ac0d8)

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und spannend!, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fire with Fire - Rache folgt eigenen Regeln (DVD)
Der Feuerwehrmann Jeremy wird in einer Tankstelle Augenzeuge eines Doppelmordes und entschließt sich gegen den Mörder, Gangsterboss Hagan als Zeuge auszusagen. Er wird in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen, das allerdings nur eine trügerische Sicherheit bieten kann. Als Jeremy aufgrund von Verrat ins Visier von Killern gerät und auch das Leben seine Freundin in Gefahr ist, muss er sich entscheiden. Er kämpft für sein Leben und tut das, was er am besten kann, Feuer mit Feuer bekämpfen.

Ich persönlich fand diesen Film von der ersten bis zur letzten Minute spannend und unterhaltsam. Auch Bruce Willis, der eine Nebenrolle als Polizist im Hintergrund spielt, konnte mich in diesem Streifen durchaus wieder überzeugen (dies war in seinen letzten Rollen nicht immer so). Alle anderen Darsteller waren glaubhaft und konnten durch ihr Spiel überzeugen. Mich hat dieser spannende Thriller sehr gut unterhalten, so dass ich ihn durchaus weiterempfehlen kann. Aus meiner Sicht erwarten den Zuschauer auch einige Wendungen, die nicht vorhersehbar sind (bzw. nur aufgrund des Filmtitels) und Spaß machen.

Ersteintrag: 25.08.2013 05:41:40 GMT+02:00
Pesi Erbe meint:
Natürlich haben wir hier keine Realsatire vor uns und auch keinen Woody-Allen-Film.
Natürlich kann man auch das eine oder andere bemängeln - aber man könnte sich genausogut an einem richtig actionreichen, spannenden und brutalen Actionthriller erfreuen!
Mitproduziert von 50 Cent alias Curtis Jackson, der auch selbst mitspielt, ist hier ein Popcornactioner erster Güte entstanden.
Schnell, hart, brutal - da muss zwangsläufig halt mal etwas Logik und Realismus auf der Strecke bleiben - na und?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke für diese mehr als zutreffende Einleitung. Ich sehe es genau so, klar, jedem seine Meinung, aber sehr oft kann ich nur den Kopf bei so einigen Rezensenten schütteln, so heftig, das er mir fast runterfällt... Wenn man will, kann man jeden aber auch wirklichen jeden Film runtermachen, ist doch kein Thema. Aber so einige/viele sollten auch mal "die Kirche im Dorf lassen" und ihre 1-2 Sterne Beurteilungen mal selbstkritisch hinterfragen...

miraculum
(TOP 500 REZENSENT)