4.0 von 5 Sternen Warm, passgenau aber etwas wenig 'Grip', 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin SUPERSONIC XT GLOVE (Misc.)
Habe mir diese Handschuhe angeschafft, um mit diesen an kalten Morgen ohne eingefrorene Hände per Fahrrad zur Arbeit zu kommen und ansonsten meinem Fotografen-Hobby nachzugehen.
Für ersteres sind sie wunderbar zu empfehlen. Sie halten wirklich warm ohne besonders klobig zu sein. Die passgenaue Verarbeitung (Ich besitze Größe 'M') erlaubt ein enges Anliegen ohne zu behindern und vermittelt Qualität. Alle Nähte sitzen an der richtigen Stelle und Franzen sind nicht auszumachen.
Auch den Kontakt mit Schnee oder etwas Feuchtigkeit muss man hier nicht scheuen: Bis zu einem gewissen Feuchtigkeitsgrad hält der Stoff der Innenflächen dicht.
Ebenso wenig sind sie für stärkeren Gegenwind anfällig. Bisher haben meine Hände sämtliche Radfahrten über ca. 30min bei etwa -5°C ohne jedes unangenehme Gefühl überstanden.
Dies wird durch den angenehm langen Handgelenksabschluss unterstützt, der eine undurchlässige "Verbindung" zwischen Handschuh und Jacke nach sich zieht.

Was mich jedoch ein wenig stört, ist die sehr geringe Haftung der Fingerspitzen. Hier hätte man eventuell das Material noch etwas bearbeiten können, so dass auch mit Zeige- oder Mittelfinger glatte Gegenstände gut gehalten werden können. Durch die Belederung der Handfläche, sowie des Daumens lassen sich zwar Dinge stabil in der Hand eingeschlossen halten, jedoch wird es schon kompliziert, den Geldbeutel mit Daumen und Zeigefinger aus der Gesäßtasche zu ziehen. Auch meine Kamera liegt nicht zu 100% fest in der Hand - da werde ich beim nächsten Kauf wohl ein wenig genauer drauf achten.

Wer aber dichte, warme und doch eng anliegende Handschuhe sucht, die nicht übermäßig viel Platz wegnehmen, darf hier gerne zugreifen.
Wie es mit der Robustheit aussieht, werde ich in den kommenden Wochen und Wintermonaten testen.

Bis dahin freue ich mich über Anregungen oder Fragen in den Kommentaren, die ich gerne beantworte.
Meine Rezension sagt Ihnen nicht zu? Bitte lassen Sie auch das mich wissen, bevor Sie ein "Nicht hilfreich" vergeben.

EUR 33,95 - EUR 111,88
Auf meinen Wunschzettel

M. Kuefeldt
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Raum Nürnberg

Top-Rezensenten Rang: 212