5.0 von 5 Sternen Planes/Cars nicht für jeden?, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Planes (DVD)
Ich wollte gerade den Film als BD kaufen und habe mal in die Rezessionen reingeschaut. Das hat mich letzendlich dazu gebracht auch eine Rezession zu schreiben.
Gegenüber vielen negativen Meinungen finde ich die ganze Serie Cars/Cars2/Planes und hoffentlich auch den Planes 2 sehr gut.
Technisch gesehen sind sowohl der Ton als auch die Grafik einwandfrei. Man würde aber auch nichts anders erwarten.
Es ist aber richtig, dass der Film nicht für jedes Kind 100%-ge Unterhaltung bietet. Es hängt also vom Kind ab, ob er reif für diesen Film ist oder nicht. Die FSK ist nur eine Empfehlung. Es gibt viele Seiten wie kinderfilmwelt.de, die unabhängig von FSK den Inhalt des Films prüft und eine Empfehlung gibt. Letztendlich müssen die Eltern das selbst entscheiden. Mein Shon war gerade vier, als wir im Kino waren.

Zum Film:
Die Story ist übersichtlich und nachvollziehbar. Zeigt, dass man vieles erreichen kann, wenn man will und Freunde hat. Es zeigt, dass die Freunde wichtig sind und sie auch helfen, wenn man damit gar nicht rechnen würde. Und am Ende gewinnt das gute.
Zwar gibt es eine Scene, wo Flugzeuge abgeschossen werden, das kann aber ein Kind -mit oder ohne Erklärung je nach Alter- schon verarbeiten.

Mein Sohn hat nach dem Kino das Lego mit Dusty und Skipper bekommen und spielte monate lang mit denen.

Ich finde als Eltern den Filme serh gut und amüsant. Zwar muss man ab und zu etwas noch dazu erklären, wieso dies oder das so ist, aber das gehört meiner Meinung nach dazu.

Selbt bei Thomas und seine Freunde gibt es Teile (der Teil mit den Diesel-Locks), die viel düsterer sind, als Planes/Cars und Co zusammen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.01.2014 07:47:10 GMT+01:00
J.lopez meint:
Zu Thomas und den Diesel Loks Episoden : Stimme ich absolut zu. Die DVD : Thomas und die Geisterlok gehört zu diesen unheimlichen Folgen. Mein Kleinster hat sich da richtig gefürchtet.

EUR 9,99 EUR 7,49

J. Vona