4.0 von 5 Sternen Wasserdicht, Stoßfest, aber kein Displayschutz als Specialfeature, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: LifeProof nüüd, wasserdichte Schutzhülle für Apple iPhone 5, schwarz (Elektronik)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hüllen und Cases für das iPhone gibt es wie Sand am Meer. Ist man gerne "Draußen" und zählt Hobbys und Beruf zu den seinen, wo man etwas mehr Schutz für das Telefon möchte, wird die Auswahl schon geringer. Es gibt die Otterbox Armor Serie Case für Apple iPhone 5 Neon, das rezensierte und ebenfalls von LifeProof das Original LifeProof Fr_ Hülle Case für Apple iPhone 5 - Wasserdicht Staubdicht Schockfest - Schwarz.

Versprochen wird in etwa das Gleiche: Wasserdicht, Sturzfest und dabei voll Funktionalität.

Haben die anderen beiden Cases einen eingebauten Bildschirmschutz, verzichtet das nüüd bewusst darauf. Die Wasserdichtigkeit wird allein über den Anpressdruck des Cases auf den Bildschirm erreicht.

Der Vorteil ist, dass es keine Regenbogenschlieren wie beim Schwesterprodukt gibt, oder, dass man in kalter Jahreszeit mit smartphonetauglichen Handschuhen wie den THE NORTH FACE Herren Handschuh Etip das Display wie gewohnt bedienen kann.

Die Nachteile überwiegen für mich jedoch, so gibt es keinen Displayschutz. Staub, Sand und Stöße aufs Display findet ungehemmt ihren Weg. Sicherlich kann dieses Risiko mit einer Displayschutzfolie gemindert werden.

Die Funktionalität wie Telefonieren und Musik hören ist nahezu uneingeschränkt.

Zwar ist die schlanke nüüd Hülle weniger auftragend, als meine Otterbox, insgesamt fühle ich mich auf Tour aber sicherer mit letzterem. Das Feature ist für mich ein Malus.

Gebraucht & neu ab: EUR 50,12
Auf meinen Wunschzettel