5.0 von 5 Sternen Beeindruckender Zoom, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Fuji Finepix S4400 Digitalkamera (Elektronik)
Ich habe einmal paar Fotos hochgeladen, die zeigen, wie die Fotoqualität gezoomter Fotos ist. Davon bin ich nämlich sehr beeindruckt. Richtig testen werde ich die Fuji aber erst demnächst im Urlaub.
Auch beim Video hat man beeindruckende Ergebnisse. Hier muss man allerdings das Objekt vor dem Filmen so weit wie möglich heranzoomen, dann das Filmen starten, man kann dann noch einmal ein wenig weiter heranzoomen als man beim Foto zoomen kann. Ich habe ein Testvideo auf youtube eingestellt: [...]

Ich hätte 1 Punkt abgezogen, weil ich nicht beeinflussen kann, was genau scharf gestellt wird beim Zoomen. Allerdings für den Preis kann man das auch nicht verlangen. Im SR Auto-Modus klappte das Scharfstellen gezoomter Fotos meiner Ansicht nach besser als im Auto-Modus. Sehr gut gefällt mir, dass man das Motiv ganz schnell auch über den Sucher anschauen kann. Das ist bei Sonnenschein sehr praktisch.

Das Batteriefach ist gekoppelt mit dem Slot für die Speicherkarte, was mir nicht so sehr gefällt, denn man muss aufpassen, dass beim Entnehmen der Speicherkarte die Batterien nicht herausfallen. Auch ist das Öffnen und Schließen des Faches etwas umständlich und für mich erst nach einiger Übung einfach zu bewältigen - inzwischen geht das aber gut.

Ort: Schwerin