Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Sport & Outdoor Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Für den Preis eine super LED-Lampe (für den Kindle ist der Fuß aber sehr groß - Deckel fällt leicht ab!), 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Clip-on Bright 2 LED Reading Light for Read
Bezieht sich auf:
"LED Buchlampe Leselampe Klemmleuchte Klemm für KINDLE 3"

Die Umschaltbarkeit der Helligkeit ist sehr praktisch.
Der Schalter ist gut zu bedienen, der Schwanenhals zugleich flexibel und bleibt in seiner Position.
Zur Verarbetung: Keine Auffälligkeiten nach kurzen Tests.
Für diesen Preis wirklich eine klare Empfehlung:

Ich hab die Lampe hauptsächlich an einem DMX Lichtpult im Einsatz.

Also nicht in Verbindung mit einem Kindle da ich einen Kindle Paper-White habe.
Zum Lesen normaler gedruckter Bücher hab ich sie auch schon ab und an verwendet, was auch prima funktioniert.

Bei einem leichten eBook Reader fällt das Gewicht der Lampe natürlich stärker ins Gewicht.
Viele der LED-Klemmlampen arbeiten mit 4,5 V Spannung und da liegt es nahe 3 AAA Batterien zu verwenden.
Die ergeben dann eben ein recht großes Gehäuse und haben ihr Gewicht.
Die LED Lampen mit den 3 AAA Batterien (zumindest bei den dreien die ich bislang hatte) sind meistens sehr ähnlich gebaut und kommen auf ein ähnliches Gewicht.

Gewichts- und platzsparender wäre logischerweise kleinere und leichtere Knopfzellen.

Die wären dann schneller leer und sind nicht an jeder Ecke zu bekommen.

Nachtrag;
Ich habe inzwischen 10 von diesen Lampen bestellt für ein Theaterprojekt. Als Beleuchtung für drei Licht- und Tonpulte plus als Klemmhalterung an Textscripten und Orientierungslicht hinter der Bühne. DIe Lampen an sich sind für den Preis OK, aber bei 4 von 10 Lampen hält nach Batteriewechsel der Deckel nicht mehr. Mussten wir mit Klebeband zukleben.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.10.2015 23:16:32 GMT+02:00
Was für ein Schwanenhals? Wieso die Konzentration auf eBook-Reader? Es handelt sich bei dem Produkt doch um eine kugelförmige Tischlampe, die fest auf ihrem Standfuß angebracht ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.10.2015 00:52:48 GMT+02:00
Produktbeschreibung oben anschauen?

Inzwischen gibt es diese Lampe in drei "Ausführungen":
* Farbe: 2Leds Leselampe für 2,88 EUR (LED Lampe mit Schwanenhals für eBook Reader)
* Farbe: Lila für 36,99 EUR (Kugellampe)
* Farbe: Weisse für 25,99 EUR (Kugellampe)

Für diese seltsamen Zuordnung von zwei sehr unterschiedlichen realen Produkten unter einer Produktnummer kann ich leider nichts. Warum das bei Amazon so gemacht wird, weiß ich auch nicht.

Meine Rezension bezieht sich jedenfalls auf dieses Produkt:
Clip-on Bright 2 LED Reading Light for Read