5.0 von 5 Sternen Mir hat es tatsächlich geholfen, 20. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: ChiRunning: A Revolutionary Approach to Effortless, Injury-Free Running (Taschenbuch)
Ich laufe inzwischen seit über zehn Jahren... eigentlich seit über 35 Jahren, aber unter Sportgesichtspunkten eben erst seit zehn. Nach einer Pause von fast einem Jahr habe ich im März diesen Jahres wieder angefangen und hatte immer Schmerzen im Schienbein. Das fing nach einigen hundert Metern an und wurde nicht mehr besser. Zum Teil habe ich mein Schienbein noch Stunden oder Tage danach gespürt.

Vor einem halben Jahr habe ich (durch eine Suche nach Tips zu Schienbeinschmerzen) von diesem Buch erfahren und hatte immer vor, es mal zu lesen. Vor vier Wochen habe ich es dann endlich gelesen und auch angefangen, die einfachsten Tips umzusetzen. Seit dem ersten Lauf mit (leicht) modifiziertem Laufstil hatte ich keine Schienbeinschmerzen mehr.

Generell ist es ein sehr guter Ansatz, möglichst verschleissfrei zu laufen. Insbesondere für mich (mit über 100 kg) ist immer ein bisschen Angst um meine Gelenke mitgelaufen. Dass die Schmerzen so schnell verschwunden sind, hat mir sehr viel Vertrauen in den neuen Laufstil und dessen Schonung meiner Gelenke gegeben.
Mit anderen Worten: Ich kann dieses Buch jedem nur empfehlen, der auch im Alter noch schmerzfrei laufen will...

EUR 13,03 EUR 11,60

Ort: Bern, Schweiz