2.0 von 5 Sternen 100 Jahre Krieg und wie man sich durch ein Buch quält, 30. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Armeen des 100-jährigen Krieges (1337-1453) (Gebundene Ausgabe)
Nicht Fisch - nicht Fleisch!

Wer etwas über den 100.jährigen Krieg wissen möchte, der wird hier am Ende keine befriedigenden kompletten Antworten finden. Eine Mischung aus Waffenkunde und Geschichtsabriss. Aber alles eben nur zur Hälfte.

Wer mehr über den 100. jährigen Krieg in aller Kürze wissen möchte, sollte die Ausgabe der Zeitschrift G/Geschichte lesen.

Dieses Buch nicht wirklich gute Antworten.

Langeweile kommt jedenfalls schnell auf.

Ersteintrag: 06.01.2012 06:51:04 GMT+01:00
Ehrlich gesagt ist diese Rezension für mich nicht nachvollziehbar. Vielleicht sollten Sie das nächste mal sich vorab über ein Buch informieren bzw. auf den Titel achten. Die Osprey-Reihe, die vom Brandenburgischen Verlagshaus übersetzt wurde, beschäftigt sich fast ausschließlich mit Wehrkunde, nicht mit historischen Abrissen wie etwa der Geschichte des 100-jährigen Krieges. Wenn Sie also einen solchen hatten lesen wollen, hätten Sie zu einem anderen Buch greifen müssen. Daran ist aber nicht das vorliegende Werk schuld - Sie sind es selbst. Sie kaufen ja auch nicht ein Buch über die Wehrmacht, wenn Sie eine Geschichte des gesamten Dritten Reiches lesen möchten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.08.2012 17:44:16 GMT+02:00
Harald meint:
da gebe ich Ihnen recht, mir ist die Osprey-Reihe wohl bekannt, doch bin ich anderes gewohnt. Das Buch war langweilig und weder auf einen Teil (Geschichte) gut fokusiert, noch auf den anderen (Armeen)

Ort: Blumau-Neurißhof, Österreich