5.0 von 5 Sternen Für mich derzeit das beste WP8 Gerät!, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung GT-I8750ALADBT ATIV S Smartphone (12,2 cm (4,8 Zoll) Super AMOLED Display, 8 Megapixel Kamera, Full-HD, Win 8) Aluminium silber (Unlocked Phone)
So, nun hab ich mein Ativ S seit 4 Wochen im Gebrauch und kann nur sagen, echt Super!
Es sieht wertiger aus und ist super verarbeitet,
Spaltmße passen auch und es sammelt sich nirgendwo Staub.
Die Akkuabdeckung fühlt sich irgendwie ganz anders an als ich sie mir vorgestellt hätte,
als wäre sie mit irgendeiner Lackschicht überzogen.
Das ganze Gerät ist sehr Glatt und man muss schon aufpassen, dass es nicht aus der Hand rutscht.
Von der Größe her liegt es aber perfekt in der Hand und läßt sich von mir auch mit einer Hand noch gut bedienen.
Es ist sehr Flach und angenehm leicht.
Das HD Super Amoled Display ist super!
Viel leuchtsterker und Farbenfroher als das SLCD2 vom HTC 8X.
Allerdings wirkt das 8x deutlich schärfer.
Auf dem Display ist schreiben, surfen und spielen eine wahre Freude!
Der Akku hält im Durchschnitt ca. 48 Stunden bei einer Nutzungsdauer von ca. 3 Stunden am Tag.
(Wlan und Mobilfunkverbindung hab ich immer an und alle 30 Minuten werden meine Mails synchronisiert).
Im vergleich zum 8X würd ich jetzt sagen dass der Akku etwa 30% länger hält.
Was Preis/Leistung angeht fnde ich, dass der Preis in Ordnung geht,
wenn man es mit HTC 8X und Nokia Lumia 920 vergleicht liegt es in der Mitte.
Hat aber meiner Meinung nach das beste Display, den besten Akku und einen Speicherkartenslot.
Nur mit der Kamera kann es wohl nicht mit dem Lumia 920 mithalten aber man kann halt nicht alles haben.

Als Fazit würd ich sagen, wer keinen großen Wert auf eine hervorragende Kamera legt und eher auf schlichtes edles Design steht als auf knallige Farben,
der ist mit dem Ativ S bestens bedient. Für meine Zwecke auf jeden Fall das beste WP8!

Nachtrag, da ich gerade gesehen habe, dass in der Artikelbeschreibung steht, dass Micro SD Karten bis 32GB unterstützt werden.
Ich nutze eine Sandisk 64GB SDXC und sie funktioniert problemlos!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.02.2013 12:37:14 GMT+01:00
Sebastian meint:
Hi,

Sie schreiben, dass das der Akku bei o.g. Nutzung ca. 48h hält.
Wie lange ist das Wlan denn verbunden? Aktuell nutze ich ein HTC Sensation, Wlan ist ebenfalls ständig an und wenn das Telefon Nachmittags bis abends daheim mit dem Wlan verbunden ist, ist es dann irgendwann auch restlos leer.

Wie ist das bei dem Samsung?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.02.2013 14:47:28 GMT+01:00
unti meint:
Wlan ist wenn ich zu Hause bin die ganze Zeit verbunden und Datenverbindung auch immer an.
Ich habe allesdings eigestellt, dass das Gerät im Standby Wlan deaktiviert und sich beim einschalten des Displays wieder verbindet (kann man bei allen WP8 Geräten einstellen) .
Push Mails laufen im Standby dann allerdngs über die Datenverbindung, die immer an ist.
(So komme ich halt am besten hin mit dem Akku)

Ort: Reischach