5.0 von 5 Sternen Fozzy..., 16. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Happenstance (Audio CD)
...sind einfach eine geile Band.
Mein erstes Fozzy Album war All that remains,das zweiter war Chasing the grail.
Daher müssen auch für mich die anderen Alben her,da Fozzy ein echt geniale Band sind.
Die Entwicklung die die Band ablegt ist echt abgefahren.
Chasing the grail ist für mich bisher DAS Album des Jahres für mich und hat mich echt umgehauen.
Da ich die Discografie rückwärts kaufe merkt man diese ganzen Unterschiede die sich von Album zu Album ausmachen lassen,sei es im Sound oder Songwriting.
Auf den ersten 2 Alben befanden sich noch überwiegend Coversongs,allesamt interessant interpretiert,wobei auf All that remains nur noch eigene Songs drauf sind.
Diese Band hat riesen Potenzial und wird hoffentlich mal zu den ganz großen gehören.
Happenstance ist jedenfalls ein klasse Album mit klasse Songs wie To kill a stranger,Happenstance,Big city nights oder With the fire und dem tollen Cover Where eagles dare von Iron Maiden.
Chris Jerichos Stimme klingt hier auf Happenstance stellenweise wie Tobias Sammet von Edguy/Avantasia (besonders bei With the fire) wobei man bei ihm über die Alben hinweg auch eine große Entwicklung hört.
Fozzy ist wirklich zu empfehlen und kann auch nur jeden Metal/Rock Fan raten sich die Alben zu besorgen,es ist für jeden Geschmack etwas dabei:-)