5.0 von 5 Sternen Halo 3 - Rekordbrecher mit hohem Funfaktor, 8. Oktober 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Halo 3 (Videospiel)
Seit den ersten beiden Teilen Halo 1/2 ist schon einige Zeit ins Land gezogen. Neben den Konsolenfans auf der XBOX gab es Halo 2 auch für den PC zu kaufen. Wenn man aber Halo 3 spielen möchte, kommt man um eine XBOX360 nicht herum. Das Spiel ist "der Exklusivtitel" für die XBOX360! Nach den aussagen der Softwareschmiede Bungie existiert derzeit "...nicht eine Codezeile" für eine PC-Version. Ob die Umsetzung auf einen PC aber so umständlich ist, bleibt zu bezweifeln.

Handlung:
Das Spiel selber ist für alte [MASTERCHIEFS] Halo-Spieler kein Problem. Steuerung und alle weiteren Funktionen arbeiten einwandfrei. Die Storry aus den beiden alten Halospielen wird fortgesetzt und wirkt stimmiger als zuvor.

[gut]

Grafik:
Die Grafik entspricht dem aktuellen Spieleniveau der oberen Leistungsklasse. Besonders die Flora sowie Wassereffekte und die Explosionen sehen gut aus. Dazu läuft das Spiel meist sehr flüssig und ist
überaus Farbenprächtig gestaltet. /1080i und 1080p / [60 Hz]

[sehr gut]

Ablauf:
Die Single-Player-Elemente fordern erfahrene Shooterspieler nicht wirklich. Innerhalb weniger Stunden sind alle Missionen abgeschlossen und man darf den fantastischen Abspann genießen. Wer also keinen Internetanschluss besitzt, der wird bald den Spass am spielen verlieren.
Wegen der guten Storry und der akzeptablen KI kommt trozdem eine Menge Spielspass auf.

[gut]

Multiplayer:
Das Hauptaugenmerk des Spiels liegt aber ohnehin auf dem Multiplayermodus. Hier zeigt Bungie das volle Spektrum der Möglichkeiten auf und glänzt mit bewährten Modi wie Capture the Flag, Eroberung, Deathmatch u.v.a und zeigt so, wo die Messlatte zu überspringen ist. Einzigartige Multiplayerbattles wie man sie sich wünscht [bis 16 Spieler] mit unzähligen Einstellungsmöglichkeiten sind für die XBOX360 die ganz klare REFERENZ! Alle anderen Games müssen sich in Zukunft mit diesem Spiel messen (können).

[sehr gut]

Fazit:
Für Multiplayer ein klares MUSS! Für OFFLINER ein dennoch unterhaltsames und zu empfehlendes Spiel al'la LOST PLANET oder Gears of War! Mir bleibt nur noch eines zu sagen:"SEHR GUT, BUNGIE"!

1-4 Spieler (lokal), Coop-Modus, System Link 1-16 u. Online 2-16 Spieler,
HDTV 720/1080i/1080p, optimiert für Harddisk, nur für 60Hz, Ranglisten, Chat sowie File-Sharing

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.03.2008 19:12:03 GMT+01:00
Sehr schöne Rezension, ich werd es mir Kaufen ;)
Bloss Halo 2 war damals auf Xbox Exclusiv.. Und daher denk ich , es wird auch irgendwann für den PC kommen.

Veröffentlicht am 14.07.2008 22:58:37 GMT+02:00
Ralon meint:
muss man unbedingt halo und halo 2 spielen um halo 3 zu verstehen ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.08.2008 13:14:53 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.10.2008 14:04:57 GMT+02:00
KW meint:
nein, es ist aber ratsam um die Story besser zu verstehen!

Veröffentlicht am 09.03.2010 19:11:20 GMT+01:00
Eduard Mai meint:
"Die Single-Player-Elemente fordern erfahrene Shooterspieler nicht wirklich." Da muss ich dir wiedersprechen. Zum einen kann man die Stufe Lägendär einstellen, zum anderen kann man die gefundenen Schädel aktivieren. Das wird selbst für Pro Gamer eine Herausforderung!

Veröffentlicht am 11.03.2011 14:36:26 GMT+01:00
Kleine Anmerkung: die Angabe über eine Bilddarstellung von 1080p ist eine Lüge. Steht aber leider auf so gut wie jedem Xbox- Spiel auf der Verpackung. Die Xbox360 KANN kein 1080p darstellen, nur die PS3 ist dazu fähig. Allerdings gibt es selbst für die PS3 bis heute nur sehr wenige Games, die eine tatsächliche Darstellung in 1080p bieten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.12.2011 19:05:23 GMT+01:00
Woher hast Du diese Information denn? Natürlich KANN die xbox360 native 1080p darstellen. Die Tatsache das man dies selten nutzt hat damit nichts zu tun. Wenn schon Informationen, dann auch nützliche. PS3 Fanboys sollten sich bitte die Rezensionen der PS3 Spiele ansehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.12.2011 19:07:23 GMT+01:00
Ja, da stimme ich Dir zu.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.06.2012 06:23:57 GMT+02:00
Smokin' Joe meint:
Was für ein Schwachsinn...informiere dich doch bitte erst richtig, bevor du "eine Lüge" in deine Rezension schreibst. Beide Konsolen können auch spiele in 1080p darstellen, dies stellt allerdings eine Ausnahme dar. Die meisten Games laufen in 720p native und werden hochskalliert. Hierbei ist es spielabhängig, welche Konsole bei dem Spiel die bessere Grafik bringen kann, da beide Konsolen unterschiedlich hochrechnen.

Ort: Rheinland