ARRAY(0x9d6d59b4)

3.0 von 5 Sternen Gutes Preis - Leistungsverhältniss mit Schwächen in der B Note, 22. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Asus X54C-SO066V 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium B950, 2,1GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Intel HD 3000, DVD, Win 7 HP) (Personal Computers)
Ich war auf der Suche nach einem Notebook, da wir unser Büro zwecks Nachwuchs auflösen mussten.
Es sollte minimum ein mattes 15,6 Zoll Display, einen halbwegs guten Prozessor verbaut, 4 GB Arbeitsspeicher und die normalen anderen Features haben.

Zum Schluss musste ich mich dann zwischen dem Fujitsu Lifebook AH530 und dem ASUS X54C entscheiden.
Das Fujitsu hat mir trotz glänzendem Display sehr zugesagt, wobei ich mich dann aber für das ASUS entschiden habe ( aufgrund der Kundenbewertungen zum Hochglanzgehäuse des Fujitsus und meinen guten Erfahrungen mit ASUS ).

Das ASUS hat kein Hochglanzgehäuse. Schlimmer. Es hat eine matte strukturierte Oberfläche, die man, wenn man erstmal mit fettigen Finger drauf gepatscht hat, sehr schwer wieder sauber bekommt.

Also hier meine Plus und Minuspunkte

Positiv:

Geschwindigkeit gut für normale Anwendungen ( hatte mir laut Benchmark aber mehr erwartet )
Leise
USB 3.0 Port
HDMI Ausgang
Läuft stabil
Günstiger Preis

Negativ:

Gehäuse schlimmer als Hochglanz
Tastatur könnte besser sein
Gehäuse sehr wabbellig ( billiges Plastik )
nur 1 USB 2.0 ( wozu der Geiz )

Für den gleichen Preis würde ich das nächste Mal wohl er das Fujitsu Lifebook AH530 kaufen.