Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Einfach-Machen-Lassen wintersale15_finalsale Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

4.0 von 5 Sternen Gross aber praktisch, 19. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Garmin Hartschalen-Tragetasche mit Befestigungsclip für Oregon / Dakota / Approach, 010-10850-20, schwarz (Elektronik)
Ich habe mir diese Tasche bei Amazon bestellt, weil ich sie bei nichtgefallen ja wieder zurückgeben konnte. Was mich etwas irritiert hat, waren die negativen Rezessionen zu diesem Artikel. Ich muss jedoch sagen, ich bin froh, dass ich mir die Tasche selber angesehen habe. Sie ist zugegeben etwas gross, aber sowohl sehr unkompliziert am Gürtel anzubringen als auch mit dem Karabiner am Rucksack. In beiden Fällen ist durch die Haltebänder beim Öffnen das Gerät sehr gut ables- und bedienbar. Auch ist die Dämpfung des Satellitensignals durch die geschlossene Tasche offenbar minimalst, denn ich habe absichtlich das Gerät verschlossen und mit Display nach unten am Beifahrersitz längere Tracks aufzeichnen lassen und hatte eigentlich immer so um die 5m Genauigkeit. Das heisst ich kann das Gerät eingeschalten in der Verschlossenen Tasche auf dem Berg mitnehmen und sicher sein, dass der Track aufgezeichnet wird.
Die Tasche ist nicht dicht und muss es auch nicht sein, denn das Gerät ist ja IPX7 Spezifiziert, kann also auch unter Wasser keinen Schaden nehmen.