holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

4.0 von 5 Sternen Einfach nur rotes Licht, oder doch mehr?, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Efbe-Schott SC CG 912 Pro Beauty Anti-Falten-Collagengerät inkl. 30 ml Hyaluron (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Länge:: 7:24 Minuten

Glatte, beinahe faltenfreie Haut, so verkauft es einem die Werbung recht gerne und natürlich zieht ein solcher Slogan immer sehr gut, denn wer von uns würde nicht gerne den Zerfall der eigenen Haut ein wenig abbremsen.

Ich, männlich, ende 40, habe nun einfach mal den Test gewagt und nutze das Gerät, entsprecht der Anleitung, seit zwei Monaten.
Beim ersten Mal, saß ich wohl einen Tick zu nahe an der Lichtquelle, da ich danach mit leichten, geschwollene Hautrötungen zu Kämpfen hatte.
Ich war natürlich recht erschrocken, aber diese Rötungen verschwanden nach einer knappen Stunde wieder.
Von da an saß ich natürlich einen Tick weiter entfernt vom Gerät (ca 15-20cm) und hatte somit auch nicht mehr mit den entsprechenden Rötungen zu kämpfen.

Bevor man nun das Collagengerät einschaltet, cremt man sein Gesicht, samt Dekoltetè recht großzügig, mit dem beiliegenden Hyaluron Gel ein.
Durch dieses Gel, welches ja noch nicht ganz getrocknet ist, empfindet man eine gewisse Spannung, während man sich dem roten Licht aussetzt.
Ansonsten ist eigentlich nichts zu spüren, auch keine sonderlich starke Hitzebildung oder dergleichen.
Man sitzt also einfach 12 Minuten da, mit der aufgesetzten Schutzbrille, den geschlossenen Augen und lauscht dem lauten Lüfter.

Natürlich ist ein regelmäßiger Gang zum Spiegel Pflicht, schließlich will man ja schauen, ob schon eine Veränderung des Hautbildes zu erkennen ist.
Tja, und ich muss leider sagen, nun, nach zwei Monaten, kann ich da bei mir noch nicht viel erkennen.
Ich habe schon das Gefühl, dass ich mich danach im Gesicht irgendwie frischer fühle, aber das kann auch eine Art Placebo Effekt sein. Rein Objektiv kann ich bei meinen Fältchen jedenfalls keine Veränderungen erkennen.

Dafür aber hat sich mein Hautbild ansonsten leicht gebessert. Ich habe viel mit Schuppen unter den Augenbrauen zu kämpfen und mit leichten Rötungen im Nasenbereich.
Diese kleinen Problemchen scheinen wirklich auf die „Bestrahlung“ angesprochen zu haben, worüber ich mich natürlich sehr freue und was auch mit ein Grund war, warum ich dieses Gerät einmal testen wollte.

Ich werde mich natürlich auch weiterhin regelmäßig dem roten Licht ausliefern und sollte sich dann das Faltenbild meiner Haut auch noch verändern, so will ich gerne diese Rezension um diese Erfahrung ergänzen.

Aufgrund der nicht ganz erzielten Leistung, des hohen Preises, auch des Preises für das Hyaluron, vergebe ich vorerst 3,5 Sterne.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.02.2014 15:02:49 GMT+01:00
Sandra Walter meint:
Hi Holly,wie ist die weitere Entwicklung der Lampe? Bin durch Zufall darf gestoßen und neugierig,da man ja bei einigen auch erste Ergebnisse nach über 6 Wochen sieht. Danke im Voraus! Gruß Sandy