wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Karnevals-Shop Learn More Hier klicken designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen 128GB - Endlich!, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Mobile Ultra microSDXC 128GB UHS-I Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter + Memory Zone Android App bis zu (Personal Computers)
ich bin einer jeniger, die nie genug speicher im handy haben können. seit die süßen 1,8"-festplatten in mp3-playern mickrigen und teuren flash-chips weichen mussten, hatten meine mobilen soundmaschinen nie genug platz, um meine ganze musiksammlung aufzunehmen. selbst die 64gb karte, welche bei mir schon 2,5 jahre ihren dienst tut/tat, war schon lange bis zum rand hin voll.

das warten auf die nächste generation - 128gb - kam mir vor wie eine ewigkeit, ich habe moore's law schon fast für tot erklärt. nun sind die karten aber endlich auch hierzulande erhältlich und ich musste sie natürlich sofort haben!

um knapp 105€ ist sie zwar kein schnäppchen, aber ein bisschen luxus darf schon sein. und im endeffekt ist es doch günstiger, als im monat 10€ für irgendein musikabo zu berappen, die karte verwende ich nämlich jahrelang!

die karte funktioniert in meinem htc sensation xe vorzüglich und die datenrate beim übertragen von ca 70gb an mp3s war ungefähr doppelt so hoch, wie mit der vorigen 64gb sandisk. dh statt 6-7MB/s gibts derer 13-15 und das erste befüllen dauert trotz mehr daten statt 3 stunden jetzt unter 2. ich bin zufrieden.

ein test am laptop (mit usb2) mit crystaldiskmark ergab maximal 35MB/s lesen und 15MB/s schreiben, für einen massenspeicher mehr als genug und auch für ausgelagerte apps dürfte das keine probleme bereiten.

ein problem gibt es aber doch, das dürfte aber nur die wenigsten betreffen, falls dir die nächsten zeilen also nichts sagen, umso besser: ich flashe öfters mal neue ROMs auf mein sensation, mein aktuelles recovery (4ext 1.0.0.6 rc2) erkennt aber anscheinend die karte nicht. dh es scheitert schon mal daran, überhaupt ein backup/nandroid zu machen. zum flashen verwende ich derzeit also noch die 64er karte, was etwas unpraktisch ist.
ich weiß nicht, ob es bei cwm oder twrp ähnliche probleme gibt, falls also jemand mehr infos, oder eine lösung hat, bitte melden!

alles in allem dennoch sehr empfehlenswert, ich bin froh, dass der sprung endlich geschafft ist!

ps: an die leute, die daran zweifeln, ob die karte überhaupt in ihrem (android-) smartphone funktioniert, kann ich nur sagen: ausprobieren! mein htc funktioniert offiziell eigentlich nur bis 32gb und dennoch habe ich es nun schon 2 jahre mit 64gb betrieben. selbst das noch ältere nexus one davor hatte nichts gegen die 64gb karte. mit 128gb gibts im normalen betrieb ebensowenig probleme. einfach karte ins handy, aufdrehen, evtl wird man aufgefordert, die karte zu formatieren (meist als FAT32) und es kann schon losgehen. viel spaß!