1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Allein unter Deutschen: Eine Entdeckungsreise (suhrkamp taschenbuch) (Taschenbuch)
Anfangs fand ich das ja ganz unterhaltsam: interessant und amüsant geschrieben.
Aber allzu lange hielt das leider nicht an. Irgendwann fing es an zu nerven und ich übersprang Kapitel um Kapitel auf der Suche nach dem, was den 1. Eindruck ausgemacht hatte.
Wenn ich den Autor recht verstehe, kennt er aus seiner Heimatstadt New York weder Chaoten noch Alkoholiker noch Radikale - alles scheint eine typisch deutsche Sache zu sein. Ich war noch nie in New York, aber irgendwie glaubhaft finde ich das nicht

Ort: Bodensee