Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Strandspielzeug Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

2.0 von 5 Sternen eher Tagebuch als nützlich..., 28. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Auf dem E1 von Göteborg über Flensburg nach Genua: Zu Fuß von Schweden an der Ostsee über den Gotthard zum Mittelmeer (Taschenbuch)
Unsere Enttäuschung war groß. Seit nunmehr 10 Jahren erwandern wir von Nord nach Süd, mit Familie und Freunden, den E1 in jährlichen Etappen.Auch unsere Erlebnisse füllen Tagebücher und Diakästen bzw. Dateien mit Fotografien. Wir waren auf der Suche nach fundierteren Reiseberichten oder Hinweisen, die den E1 Klassiker von Krauss ergänzen. Z.B. besondere Herbergen, Restaurants oder Sehenswürdigkeiten entlang des Weges. Mit dem vorliegenden Buch wurde dem jedoch nichts hinzugefügt. Der Autor hat seine ganz persönlichen Erfahrungen in kurzen,knappen Abschnitten vorgetragen, die nicht nur chronologisch völlig durcheinander gewürfelt sind, sondern die auch einen besseren Korrekturleser verdient hätten. Schade für seine, sicherlich große, Mühe.
Sicher sind die Waypoints für den italienischen Teil gut zu gebrauchen. Da wir jedoch noch nicht so weit gekommen sind, war dies kein Aspekt für uns. Aber am Meisten gestört hat uns das ständige Suchen nach den Abschnitten, die für uns relevant waren. Dazu Streckenabschnitte, die mit Familien und sehr unterschiedlichen Wanderern nicht zu bewältigen sind. Dieses Buch mag interessante Lektüre sein, für uns jedoch völlig unbrauchbar.

[Abbrechen]