1.0 von 5 Sternen Unmusikalisches Gedudel, 21. November 2010
Rezension bezieht sich auf: 7 Sinners (Audio CD)
Als eingefleischter Helloween-Fan war ich natürlich gesapannt, wie das neue Album wohl sein wird, aber dieses Tape ist ein totaler Griff in's Klo. Helloween stand ursprünglich für Qualität und musikalischen Genuss. Jetzt schrubben sie nur noch das Griffbrett rauf und runter, Hauptsacge es klingt schnell. Andi Deris hat seine Stimme wohl endgültig verloren, deshalb auch die hörbar tiefergestimmmten Instrumente.

Nein, das hat nichts mehr mit Helloween zu tun!

Ersteintrag: 22.11.2010 16:24:25 GMT+01:00
Achilles1973 meint:
Hmm, eine seltsam negative Rezi.
Ohne wirkliche Begründung und sehr oberflächlich.
Klingt so nach dem Motto: Ich mag Helloween nicht (mehr), und deswegen mache ich die neue CD jetzt voll runter.
Aber jeder so, wie er mag.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.11.2010 19:17:07 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 09.02.2013 09:50:02 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 25.11.2010 09:29:36 GMT+01:00
Waleran Lones meint:
Eingefleischter Helloween Fan? Das bezweifle ich doch sehr...

Veröffentlicht am 15.01.2011 22:23:00 GMT+01:00
Blablablaa... Was will uns dieser Rezensent mit seiner "Bewertung" mitteilen? Da trifft der Satz mit X zu .. nämlich nix! Worum geht es Ihnen wirklich? Was ist an den spritzigen Gitarrenriffs und einem flüssigen Thema so verkehrt? Also, ich bin nun KEIN eingefleischter Helloween Fan und trotzdem hörte sich das Ganze so toll an, dass ich die Scheibe gekauft habe. Kann damit nicht gar so schlecht sein, wie hier "bemängelt / bequängelt" wird. Außerdem sollte man schon dazu schreiben, was angeblich die CD hinab zieht, ich habe nur gutes gehört, selbst nach zweimaligen Abspielen. Seltsam Ihr "Urteil" das ist, aber auch vollkommen Wurst. Sie sind der einzigste Rezensent hier, welcher eben mal so nur einen Stern für diese CD vergibt. Na ja, verschrobene Meinungen muß es halt auch geben, man muß sie ja nicht gleich Gut heißen.

Veröffentlicht am 09.03.2011 12:31:31 GMT+01:00
J. Weber meint:
Ihnen ist natürlich bewusst, dass sich da Stimmspektrum eines Sängers mit zunehmendem Alter nach unten verschiebt, oder?
Merkt man häufig an Live-Auftritten: Metallica (nicht, dass ich Fan wäre) zum Beispiel transponieren ihre Hits inzwischen mit auffallender Regelmäßigkeiten einige Halbtöne nach unten, und auch Eric Adams von Manowar kam früher schon mal höher.
Übrigens: Meines Wissens nach betrifft das auch die Falsett-Screams, die bei Manowar und Helloween gleichermaßen gerne eingesetzt werden (um sich zu verdeutlichen, was mit Falsett-Scream gemeint ist, eignen sich z. B. "Painkiller" von Judas Priest, der Refrain von "Power of thy Sword" von Manowar, der Mittelteil von "Garden of the Sinner" von Gamma Ray sowie der Refrain von "Millenial Reign" von Rob Rock). Das ist biologisch bedingt, und als Sänger ist man nur bedingt davor gefeit.
Ich persönlich finde das Album sehr gelungen, auch und vor allem in musikalischer Hinsicht - gefällt mir persönlich sogar teilweise besser als die Keeper-Reihe. Wie jede andere Band entwickelt sich eben auch Helloween; das muss nicht jedem gefallen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, und ich lasse Ihnen gerne die Ihre - nur der Aussage, Andi Deris habe "seine Stimme verloren" muss ich vehement widersprechen. Gerade bei äußerst schwierig zu singenden Passagen, wie sie in "Long live the King" vorkommen, merkt man Herrn Deris noch seine hervorragende Qualität an.

Mit freundlichen Grüßen.

Top-Rezensenten Rang: 4.451.949