5.0 von 5 Sternen Der elfte Finger, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung ET-S100 Stylus kapazitiver Eingabestift für Samsung Galaxy Tab 10.1/10.1N/Wave S8500/Galaxy S II (Wireless Phone Accessory)
Ich habe mir den Stylus gekauft, um mir auf meinem Galaxy Tab GT-P1000 und auf meinen Galaxy SII ein bisschen das Galaxy Note Feeling zu holen. Da ich grundsätzlich nur Orginalzubehör kaufe, ist meine Wahl auf den Samsung ET-S100 gefallen. Nach dem Kauf habe ich es fast schon bereut den Stylus gekauft zu haben, da ich mit Porto insgesamt 17 € dafür ausgegeben habe. Doch als ich den Stylus dann das erste Mal in der Hand hielt, war ich restlos begeistert und der Preis sofort vergessen. Der Stift liegt durch sein höheres Eigengewicht sehr gut in der Hand und vermittel somit einem, dass man etwas extrem wertiges in der Hand hat. Die Verarbeitung und das Design sind ebenfalls sehr gut.

Der Stylus ist für das "ur" Galaxy Tab GT-P1000 ausgelegt. Doch auf diesem funktioniert der Stylus nicht wie erwünscht. Das liegt aber nicht am Stylus selber, sonder am Gerät, dass irgendwie eine zu langsame Reaktionszeit aufweist. Damit will ich nicht sagen, dass es überhaupt nicht funktioniert, doch wenn man den Stylus z.B. auf dem Galaxy SII oder dem Medion Lifetab nutzt, merkt man schon einen Unterschied, der zwar minimal ist, man ihn aber dennoch merkt. Der Unterschied macht sich vor allem bemerkbar, wenn man mit dem Stylus handschriftlich etwas schreiben möchte. Das liegt aber wie gesagt nicht am Stylus, sondern am Gerät! Die Touchkey- Tasten auf dem Geräterand und der Homebutten lassen sich ebenfalls problemlos mit dem Stylus bedienen. Der Stylus fungiert dabei wie ein Finger. Man merkt dabei nicht, ob man das Gerät mit seinem Finger, oder mit dem Stylus bedient. Ich würde sogar fast sagen, dass sich das Gerät mit dem Stylus besser bedienen lässt als mit dem bloßen Finger. Somit eignet sich der Stift auch sehr gut, um sein Smartphone/ Tablet im Winter auch mit angezogenen Handschuhen mühelos zu bedienen.

Ich kann diesen Stylus nur empfehlen, da er super wertig aussieht, sehr gut funktioniert und es einfach Spaß macht sein Tablet oder Smartphone mit einem Stylus zu bedienen, auch wenn man kein Galaxy Note hat.