5.0 von 5 Sternen Sentimental Art, 12. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Complete Gold Collection (Audio CD)
Die Songs von ABBA sind wie gestochen scharfe Fotos der wichtigsten und intensivsten Augenblicke Deines Lebens. Es sei denn, Du bist Kriegsveteran, todkrank, hungerleidend oder Eunuch. Aber sonst hat ABBA für die Top 10 Deiner Gefühlsmomente jeweils mindestens einen Song parat: Das Gefühl der Liebeszuversicht (Dancing Queen), das Gefühl des Liebesrauschs (Mamma Mia), das Gefühl, von einem Geliebten verlassen worden zu sein (The Winner takes it all), das Gefühl, jemanden Geliebtes zu verlassen (Knowing me, knowing you), das Gefühl universeller Liebe (Thank you for the music), Hitze (Gimme Gimme), das Gefühl einer dahinschwindenden Liebe (SOS) und so weiter und all diese Lieder sind auf dieser Greatest Hits CD versammelt. Vergiss die Songs von ABBA, die keine Greatest Hits geworden sind.
Es schwer möglich, sich ABBA dauerhaft zu entziehen. Früher oder später kommt ein Augenblick, in dem uns unsere Hormone so weichgekocht haben, dass wir uns vernuftlos und hirnlos ihren Melodien, ihren Stimmen und ihren Texten hingeben, und dann hören wir etwas, das wahr, absolut und endgültig ist.
Und als Zugabe sind alle Songs mit dem süßen schwedischen Akzent Agnetas gezuckert.
Also kauf das Album. Hör es. Warte auf die Hormone. Dann fühl es. Weine, wenn Du kannst. Und hab kein schlechtes Gewissen, dass es Dir gefällt.

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)