Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen tolle Konsole!, 31. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii U Mario + Luigi Premium Pack, black (Konsole)
Hallo,

da ich etwas mehr ausholen möchte, hier für die Faulen eine Pro- und Contraliste:

+ Endlich HD Grafik
+ Gut eingebunden Community
+ Einige sehr gute Spiele, die man einfach nur bei Nintendo bekommt
+ Das Gamepad macht Spaß, liegt gut in der Hand und ist absolut ausgereift
+ separates Ladekabel für das Gamepad
+ Preis ist im Vergleich zu anderen Konsolen top
+ Tolle Spiele, in denen es nicht nur um super Grafik geht, sondern auch der Spielspaß nicht zu kurz kommt

- kein Bluray-Player
- einige Funktionen wie Lovefilm noch nicht verfügbar
- etwas ungewisse Zukunft

Warum habe ich mich für die Wii U entschieden?

Meine bisherigen Konsolen waren PS1, Gamecube, PS2, PS3,
Nebenbei habe ich auch einen Computer, auf dem alle aktuellen Spiele mit der höchsten Grafik laufen. Daher kamen für mich PS4 und Xbox One nicht in Frage, da sie mir keinen Mehrwert zum Computer bieten. Auf die paar exklusiv Titel kann ich verzichten. Außerdem sind mit GTA5 und Grand Turismo 6, kurz vor Ende der PS3 noch zwei super Spieleserien fortgeführt worden, die ich beide noch mit der alten Playsi zocken kann. Das Angebot auf der Wii U ist zwar noch überschaubar, aber mit Mario, Zelda und Co gibt es schon einige Spiele, auf die ich einfach mal wieder richtig Bock hatte.

Mein Eindruck:

Bisher bin ich absolut Begeistert von der Wii. Eigentlich ist sie noch besser als ich es mir erhofft habe. Klar ist das Angebot an Spielen noch überschaubar, aber ich hoffe da kommt noch Bewegung rein. Außerdem schlägt hier Qualität die Quantität und ich besitze jetzt schon mehr Spiele als für die PS3. Das Gamepad ist mal mehr oder weniger aktiv eingesetzt, aber auch passiv ist es ein echter Mehrwert. So ist es z.B. super entspannend in Zelda, mit der Karte zu navigieren oder mit einem Handwisch die Ausrüstung auf verschiedene Tasten zu legen. Wer Zelda noch von der Gamecube kennt, der weiß wie nervig es war immer ins Pausemenü zu müssen, um dort die Ausrüstung zu wählen. Das Gamepad liegt super in der Hand und macht einen guten Eindruck. Auch das Touchpad lässt sich leicht bedienen. Einzig die Akkulaufzeit von 4 Stunden ist etwas mau, lässt sich aber mit neuem Akku verdoppeln. Ich finde auch nicht, dass das Gamepad zu sehr vorm TV ablenkt.

Spielbewertung:

Bisher besitze ich folgende Spiele:

Zelda +++++ absolut super Umsetzung
Lego City Undercover vorläufig:+++++ hab es noch nicht so viel gespielt und es ist relativ einfach, aber es ist einfach zum totlachen.
ZombiU vorläufig: ++++ bin ich auch noch nicht so weit, aber es ist sau spannend und schwer. Minuspunkt für nicht ganz so tolle Grafik und bisher mangelnde Geschichte
Mario 3D World: +++++ Ein super Marioteil, auch wenn mir die Katzen etwas zu niedlich sind. Hoffentlich kommt noch ein echtes 3D Mario für die Wii U
Mario BrosU: +++ Macht auch viel Spaß. 3 Sterne gibt es, weil das 2D mittlerweile etwas ausagelutscht ist.

Kaufen oder nicht?

Wer bis hier gelesen hat, der wird meine Antwort dazu schon kennen:
Ja, unbedingt kaufen! Auf jeden Fall wenn ihr Lust auf Mario, Zelda und Co habt, auf ein Spielprinzip was nicht nur auf Grafik aufbaut, sondern spannende Storys bietet. Sowohl für Einsteiger als auch für Suchtbolzen geeignet. Am besten man hat noch ne zweit Konsole, oder wie ich einen PC, dann ist man bestens aufgestellt.

In diesem Sinne, wünsche ich viel Spaß beim zocken!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 31.01.2014 16:29:05 GMT+01:00
DJ Franco meint:
ICH finde nicht, das 2D ausgelutscht ist, sondern total im (wieder)kommen! Die Klassiker werden immer mehr aufleben, weil auch viele Leute genug von Ego-Schootern etc. mit der damit verbundenen Hektik haben. Das ist auch ein großes Argument für die Wii U.