5.0 von 5 Sternen Lernen und sich vor Lachen kringeln, was will man mehr, 6. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Mara und der Feuerbringer, Band 01 (Gebundene Ausgabe)
Ich muss zugeben, dass mir das Buch trotz meiner Vorliebe für Fantasygeschichten bisher unbekannt war.
Tja und dann kam Biebesheim, wo ich die Ehre und das Vergnügen hatte den Autor nebst Werk live erleben zu dürfen.
Nach einer kurzen Passage war sofort klar, dass Schreibstil und Humor sich mit mir auf einer Wellenlänge befanden.
Begeistert kaufte ich sofort beide dort ausgestellten Bücher und kam einmal Angefangen kaum noch von der Lektüre los. Nicht nur dass ich ein ums andere Mal grinsend dahockte, manchmal wurde auch ein Kopf durch die Zimmerrtür gesteckt, wenn eine besonders gelungene Formulierung mal wieder eine Lachsalve losgetreten hatte.
Zwar bin ich mitlerweile ein paar Jahre über die 14 raus, aber dennoch waren einige Gedankengänge mir doch sehr sehr vertraut.
Jeder, der Bücher liebt, sich über humorvolle Schilderungen freut und nebenbei gerne noch etwas dazu lernt, wird von diesem gelungenen Werk mindestens ebenso begeistert sein, wie ich.
Ich freue mich jetzt schon wenn demnächst Band 3 erscheint