5.0 von 5 Sternen Das beste Buch für das Abitur, 18. Februar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Biologie (Gebundene Ausgabe)
Wenn man sich in einem anspruchsvollem Leistungskurs befindet, ist dieses Buch hervorragend dazu geeignet den Kurs zu bestehen.
Sicherlich jedes Buch bzw. jeder Autor legt andere Schwerpunkte. Aber in der Vielzahl an Büchern die ich mir innerhalb der letzten zwei Jahre zugelegt habe, ist keines wie dieses von Neil A. Campbell.
Mir keines so hilfreich gewesen.
Das Ausschlaggebende ist, dass man die Themen auf Anhieb versteht, die Abbildungen sind zur Klärung und Verständniss der biologischer Abläufe hervorragend und das man mit der Zeit immer weniger sein Schulbuch zur Rate zieht, das einen meistens nur verwirrt und noch mehr Fragen aufwirft.
Und es kommt auch schon mal vor, dass man die Antworten der Klausuraufgaben schon mal irgendwo im Campbell gelesen hat.
Meine Empfehlung: kauft euch dieses Buch und werdet die biologischen Vorgänge besser verstehen.

Gebraucht & neu ab: EUR 16,92
Auf meinen Wunschzettel