newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

4.0 von 5 Sternen Macht einen guten Eindruck!, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: TaoTronics® Handyhalter Universal Halterung Auto Halter KFZ Handyhalterung für. iPhone 5 4S/4 Samsung Galaxy S4 NoteII HTC Nokia Blackberry Smartphone (Elektronik)
Habe den Halter heute bekommen und ausgepackt und bin damit auf den ersten Blick zufrieden. Ausprobiert habe ich es an der Fensterscheibe, da ich den Halter verschenken möchte. Aber es funktionert alles bestens. Erst dachte ich, dass mit dem Öffnungsmechanismus etwas nicht stimmt, da er sehr langsam die beiden gummierten Backen öffnet, aber jetzt weiß ich, das soll so sein und ist eigentlich auch sehr viel besser so, als wenn es so billig aufspringen würde. Sie bewegen sich ganz smooth auseinander, so klappert und kracht auch nichts!

Der Halter ist ruck-zuck zusammengesteckt und hält super! Ich habe mal ordentlich dran gezogen, als er am Fenster hing - ein Smartphone oder Navi reißt das Dingen garantiert nicht von der Scheibe! Es können theoretisch Geräte bis zu einer Breite von 10 cm eingesetzt werden, dann kann man die Backen aber nicht mehr zusammendrücken und das Smartphone (oder Navi) müste quasi von oben eingeschoben werden. Besser wäre es Geräte zu verwenden bis zu einer Breite von 9,5 cm. Habe mein Samsung Galaxy W und mein Navigon mit einer Breite von 7,5 cm ausprobiert - beides hält wunderbar!

Das einzige was etwas besser sein könnte, ist der Verstellwinkel. Der ist mit einem Winkel von ca. 45° etwas eingeschränkt. Kommt also sehr stark auf den Winkel der Windschutzscheibe an, wie weit man den Bildschirm nach oben oder unten neigen kann. Etwas mehr Bewegungsfreiheit wäre hier schön gewesen.

Ansonsten aber ein tolles Gerät mit einem perfekten Preis-Leistungs-Verhältnis! Zu empfehlen!!!